Subdown - Five Lies (Metal!)

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von nilssternel, 14.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. nilssternel

    nilssternel Themenersteller

    Registriert seit:
    29.09.04
    Punkte:
    687
    687
    Zieht Euch das mal rein! :headbang:

    Meine Ex-Band, Subdown.

    Subdown - Five Lies

    Der Sänger sucht übrigens neue Musiker in Berlin. Wer rocken kann, immer hin zu dem. Der geht in live ab wie Schmitz Katze, schreibt Songs, spielt klassisches Klavier und so weiter. Ein Musik-freak vor dem Herrn.

    Checkt die Nummer mal aus.

    Grüße
    Nils
     
  2. Ibanese

    Ibanese

    Registriert seit:
    20.12.04
    Punkte:
    655
    655
    Hö,

    geiler GEsang, ja. Kann eurer Sänger nicht nach Dresden kommen? ;)

    Nun zum Song. Der cleane Teil gefällt mir Soundmäßig am besten, schön breit und fett (für cleane Klampfen) aber zu viel Effekte, das kommt auch gut, wenn man den Chorus oder Phaser (keine Ahnung) zurückschraubt, das alles bricht irgendwie zusammen, wenn die Verzerrten Klampfen einsetzen.

    Die Becken des Schlagzeuges sind total schlimm, Drummachine, E-Drums? Die flattern zu sehr. Hast du da Effekte drauf? Klingt wie ein Gate, o.Ä. Ich kanns schwer beschreiben, klingt ncht schön.

    Der Mix klingt im Ganzen zu überkomprimiert, für meinen Geschmack. Musikalisch gefällt er mir. Echt fesche Nummer ;)

    , Iba
     
  3. Querspieler

    Querspieler

    Registriert seit:
    08.08.04
    Punkte:
    1.322
    1322
    Moin,

    ja cooler Song! Am Anfang hört sich der Gesang ein bisschen schief an, danach wird’s richtig grandios, wie ich finde. Insgesamt ein toller Song, der aber unter den schlechten Mix etwas leidet. Es übersteuert doch auch, ne? Die Drumsounds klingen recht dünn.

    …trotzdem geiler Song!

    Gruß,
    Quer
     
  4. dter

    dter

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    1.342
    1342
    Hi Nils,

    ja, geiler Song und wie ich finde auch gutes Arrangement! Klasse Stimme!

    Ich bin auf Subdown schon fast vor einem Jahr gestoßen (war glaube ich auch über homerecording.de) und war echt angetan. Schade, dass sich da niemand findet - hat echt Potenzial.

    Ja, der Mix ist natürlich nicht soo toll. Vor allem zu stark komprimiert.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.