Subdown - Five Lies (Metal!)

  • Ersteller nilssternel
  • Erstellt am
N

nilssternel

Registriert
29.09.04
Beiträge
634
Reaktionen
1
Punkte
687
Zieht Euch das mal rein! :headbang:

Meine Ex-Band, Subdown.

Subdown - Five Lies

Der Sänger sucht übrigens neue Musiker in Berlin. Wer rocken kann, immer hin zu dem. Der geht in live ab wie Schmitz Katze, schreibt Songs, spielt klassisches Klavier und so weiter. Ein Musik-freak vor dem Herrn.

Checkt die Nummer mal aus.

Grüße
Nils
 
Hö,

geiler GEsang, ja. Kann eurer Sänger nicht nach Dresden kommen? ;)

Nun zum Song. Der cleane Teil gefällt mir Soundmäßig am besten, schön breit und fett (für cleane Klampfen) aber zu viel Effekte, das kommt auch gut, wenn man den [g=52]Chorus[/g] oder [g=36]Phaser[/g] (keine Ahnung) zurückschraubt, das alles bricht irgendwie zusammen, wenn die Verzerrten Klampfen einsetzen.

Die Becken des Schlagzeuges sind total schlimm, Drummachine, E-Drums? Die flattern zu sehr. Hast du da Effekte drauf? Klingt wie ein Gate, o.Ä. Ich kanns schwer beschreiben, klingt ncht schön.

Der Mix klingt im Ganzen zu überkomprimiert, für meinen Geschmack. Musikalisch gefällt er mir. Echt fesche Nummer ;)

, Iba
 
Moin,

ja cooler Song! Am Anfang hört sich der Gesang ein bisschen schief an, danach wird’s richtig grandios, wie ich finde. Insgesamt ein toller Song, der aber unter den schlechten Mix etwas leidet. Es übersteuert doch auch, ne? Die Drumsounds klingen recht dünn.

…trotzdem geiler Song!

Gruß,
Quer
 
Hi Nils,

ja, geiler Song und wie ich finde auch gutes Arrangement! Klasse Stimme!

Ich bin auf Subdown schon fast vor einem Jahr gestoßen (war glaube ich auch über homerecording.de) und war echt angetan. Schade, dass sich da niemand findet - hat echt Potenzial.

Ja, der Mix ist natürlich nicht soo toll. Vor allem zu stark komprimiert.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
humanoid
humanoid

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben