Subbass

  • Ersteller Klabauter
  • Erstellt am
K

Klabauter

Registriert
29.12.05
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
22
Hi,weiss jemand wie ich diesen bassound den lil jon oft benutzt erzeugen kann,für mich klingt das wie ein sinuston oder subbass der mittendrin hoch oder auch mal runter gepitched wird,hoffe jemand weiss was ich mein...ich mein nicht die kicks sondern das was drunter liegt thx :D
 
ich würde sagen, das ist das ausklingen der kick. versuchs mal mit einem 808 sample/drummachine.
 
jepp das is ne lange 808 kick ! Die is so
 
Danke aber ich mein nicht die kick is mir klar das die 808 benutzt, wird wie soll ichs beschreiben der bassound wird höher manchmal tiefer, dasselbe macht dr dre auch mit anderen synth sounds die klingen dann nach 1-2 takten aus :D
 
lad mal ein beispiel hoch
 
Hör dir "yeah" von usher an oder "lean back" von fat joe im moment benutzen die meisten so sounds, die ganzen sachen von scott storch haben diesen sound
 
Jo,diese Basssounds wurden aus dem D&B/Jungle bereich geklaut.Ist da aber irgenwie schon aus der Mode.

Müsstest dir mal einen 808 Kick besorgen, in Sampler damit,mit Release und [g=43]Filter[/g] spielen,kann dir aber leider nicht sagen mit welchem genau bzw.die Einstellungen.


skullz
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben