Information ausblenden

Subbass

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von Klabauter, 05.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Klabauter

Klabauter Themenersteller

22
    Hi,weiss jemand wie ich diesen bassound den lil jon oft benutzt erzeugen kann,für mich klingt das wie ein sinuston oder subbass der mittendrin hoch oder auch mal runter gepitched wird,hoffe jemand weiss was ich mein...ich mein nicht die kicks sondern das was drunter liegt thx :D

2. inode

inode

2992
    ich würde sagen, das ist das ausklingen der kick. versuchs mal mit einem 808 sample/drummachine.

3. VasiliZaitsev

VasiliZaitsev

882
    jepp das is ne lange 808 kick ! Die is so

4. Klabauter

22
    Danke aber ich mein nicht die kick is mir klar das die 808 benutzt, wird wie soll ichs beschreiben der bassound wird höher manchmal tiefer, dasselbe macht dr dre auch mit anderen synth sounds die klingen dann nach 1-2 takten aus :D

5. inode

inode

2992
    lad mal ein beispiel hoch

6. Klabauter

22
    Hör dir "yeah" von usher an oder "lean back" von fat joe im moment benutzen die meisten so sounds, die ganzen sachen von scott storch haben diesen sound

7. skullz

skullz

30
    Jo,diese Basssounds wurden aus dem D&B/Jungle bereich geklaut.Ist da aber irgenwie schon aus der Mode.

Müsstest dir mal einen 808 Kick besorgen, in Sampler damit,mit Release und Filter spielen,kann dir aber leider nicht sagen mit welchem genau bzw.die Einstellungen.

skullz

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.