Stylus RMX und Sage Expander / Import Audio Files

• Ersteller sir_google
  • Erstellt am
sir_google

sir_google

Reaktionen
157
Hallo,

eine Frage an die, die sich mit Stylus RMX auskennen:

Es gibt die Möglichkeit externe Audio-Files via Sage-Expander in Stylus RMX zu importieren.
Soweit so gut, aber wenn, und das ist jetzt schon die erste kleine Frage, wenn ich das richtig in den Video-Tutorials gelesen habe, dann müssen die Audio-Files im REX-File-Format vorliegen. Also ich kann nicht einfach 'ne Wave-Datei so importieren.

Jetzt hab ich mal geschaut, die Software die man dazu benötigt um Rex-Files zu erstellen nennt sich Recycle 2.1 von Propellerhead. Ist wahrscheinlich bekannt.
Das Dumme nur, das Teil kostet gleich mal 229 Euro, also so teuer hab ich mir das natürlich mit dem Importieren von Wave-Files nicht vorgestellt ;-)

Deshalb Frage: Gibt es eine kostengünstigere Alternative???

Ich befürchte bald nein, aber fragen wollte ich dennoch. Vielleicht kann hier jemand seine Erfahrung damit schildern.

Schöne Grüße

sir_google

ööööhhhhh................nö !!

Hättest battery 3 genommen dann müsstest du dich damit nicht rumschlagen^^
in stylus kann man keine waves improtieren,da musst du auf die xpander zurückgreifen

...und dass Recycle noch so teuer ist, finde ich ne Frechheit. Monopolstellung halt....

Also recylce ist unverschämt teuer
Das ist so ein kleines miniprogramm für das man heutzutage eigentlich keine 10 euro verlangen kann
Jeder freeware sequenzer kann das selbe machen wie recylce
Für n paar slices 230 euro hinzublättern...
Die sind doch größenwahnsinnig

@ Klaviersaite

Problem ist nur, dass du die in deiner [g=17]DAW[/g] selbst erstellten Slices nicht als Rex abspeichern kannst. Und da viele bzw. fast alle Sampler etc. auf den Rex-"Zug" aufgesprungen sind, haben die Propellerheads eine breites Dauergrinsen im Gesicht...

Aber selbst ich als Reason User kann keine eigenen Rex-Files erzeugen. das schlimme ist nur, dass Recycle aber auch nicht weiter entwickelt wird.

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Info's - gerade die Bestätigung dafür, daß offensichtlich viele Sampler diesen Export als REX-File anbieten hatte ich schon vermutet.

Na, ja - insofern ist Stylus RMX ja voll im Trend - aber ist schon irgendwo nicht fair wenn man da noch mal ausgenommen wird.

Vor allen Dingen wird das auch überhaupt nicht erwähnt. Gibt ein schönes Video-Tutorial zur Umwandlung von Audio-Files in Rex-Files und anschließenden Import in Stylus RMX, aber das man dazu dieses Programm Recycle benötigt und das gleich mal wieder 'ne Menge Kohle kostet wird mit keiner Note erwähnt. Alles ist supertoll und "very easy" und "flexibel" - also da möchte ich dann gern mal meine Faust ins Display schicken... ;-)

Gruß

sir_google