Stylus (RMX) Probleme mit Sampiltude sowie fruity loops - Hilfe!

M

Madcap

Registriert
16.10.04
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
8
Hallo allerseits,

ich hoffe von euch hilfe bekommen zu können ...

- habe gerade 2 x 250 GB Festplatten eingebaut im Raid 0 System auf einem ASUS A7V333 Board
- bei eigentlich gleicher Systemkonfiguration mit 2 x 80 GB Platten hatte ich die gleich beschriebenen Probleme nicht!!!

Hardware:
RME Multiface HDSP PCI, Edirol 4xUSB [g=32]Midi[/g] InOut, Athlon 1800+, ASUS A7V333 Board, 1 GB Hauptspeicher, GF TI 4200 Grafik, ... (Rechner ist von 2002 - selbst zusammengestellt und bisher super zuverlässig gelaufen)

Hauptsoftware:
Samplitude SE (Sequencing, mischen & mastern),
fruity loops 4.5 (für Drums)
Stylus alt und Stylus RMX,
Trilogy

Treiber sind auf [g=12]ASIO[/g] Hammerfall [g=3]DSP[/g] eingestellt!!!

...folgendes:

STYLUS alt:

in Samplitude:
- programmiere Drums mit Stylus alt > bounce zum wave > alles OK

in fruity loops:
- programmiere Drums mit Stylus alt > bounce zum wave
>> die Drums sind nicht onpoint, total versetzt, als ob auf einmal ne krasse [g=5]latenz[/g] da ist ...
>>> Beim Abspielen in fruity loops selber klingt alles super und so wie es sein sollte ... erst beim bouncen (rendern) macht fruity diese faxxen

!!! Trilogy läuft dagegen sauber !!!


STYLUS RMX:

in Samplitude:
- programmiere Drums mit Stylus RMX > klingt und läuft so lange gut, wie ich den Recordbutton der Stylusspur aktiviert habe.
>> deaktiviere ich den, dann gibt es nur noch Soundartefakte, die sich nach megakrassem übersteuern anhören, bzw. so klingen, als ob nur ein viertel der eigentlichen Drums zu hören sind und rest abgeschnitten wird.
>>> die DBmeter der Stylus SPur zeigt sich dann auch extrem im roten bereich ... -> ich konnte keinen Routing fehler feststellen!

!!! Trilogy läuft hier auch sauber !!!

in Fruity Loops:
- programmiere Drums > bounce zum wave > alles OK


Also - ich weiß nicht mehr weiter ... habe viel rumprobiert ... RME hammerfall treiber aktualisiert ... [g=12]asio[/g] gecheckt ... dirX aktualisiert ...
vermute ein Konfiguartionsproblem innerhalb von Windows ...
oder Treiber ... ist halt insgesamt ärgerlich, da ich viele drum- Produktionen auf den alten Festplatten mit Stylus Alt in Fruity loops gemacht habe und die nun nicht mehr bearbeiten kann.


Fragen:
- warum läuft stylus alt in Samp. und nicht in fruity?
- Warum läuft Stylus RMX in fruity und nicht in Samp?
- warum läuft trilogy und stylus nicht ?
- kann das damit zusammenhängen, dass die Festplatten jetzt größer sind?
- hat jemand tiefgehende Kenntnisse bezüglich evtl. Hard-, soft-, konfigurations- oder Treiber Probleme, die damit im zusammenhang stehen könnten? (Installationsreihenfolge?, abgeschaltete Dienste?, ...)


ich danke euch jetzt schon für die zeit, die ihr für eine antwort aufbringen werdet und hoffe, dass ich entsprechende Tips bekomme.

Danke und Grüße
 
ok - also in samplitude habe ich das Problem durch erneute installation behebn können ... fruity loops aber lässt die alte stylus version immer noch nicht richtig arbeiten ;(
 
Bei FLStudio gibt's leider immer wieder Probleme wegen den variable Buffer sizes von FLStudio.

Es gibt allerdings nen Fix für die Spectrasonics-Teile .. irgendwo im KVR-Forum hab ich das mal gefunden .. moment, ich guck grad mal, ob ich's hier auf der Platte hab (ansonsten schlummerts auf meiner Backup HDD) ...

...

Ah ok .. ich glaub, das hier war's:
http://home.arcor.de/kukuk_kukuk/Proxie.rar

Zum Benutzen, pack das in den selben Ordner, wie die Stylus.dll (oder wie die auch heißen mag). Dann nenne die Original-DLL um in StylusProxied.dll und nenne die Proxie.dll Stylus.dll.
Dann lade wie gewohnt, die Stylus.dll (die ja nun in Wirklichkeit die Proxie.dll ist, die dann aber auf die StylusProxied.dll genannte Original-Stylus.dll zugreift).

Kann jetzt nicht versprechen, daß es funktioniert, da ich Stylus nicht hier habe, aber naja, nen Versuch ist's Wert.
Ich drück dir die Daumen ...


Btw.
Warum willst du eigentlich noch Stylus benutzen, wenn du StylusRMX hast ?
Ist in StylusRMX denn nicht das komplette Stylus mir drin ?
 
danke - ich probiers morgen mal aus ...

also die RMX version hat soweit den großteil der alten sound bank dabei, aber da ich viele beats mit der alten bersion gemacht habe, will ich mir nicht die arbeit machen,diese ganzen beats auf RMX anzupassen ...
 
du bist ein gott!!!

läuft auf den ersten test bestens!!!

super vielen dank :)
 
habe jetzt auch kleine problem mit atmosphere - lässt sich die proxy auch auf atmosphere anwenden? ich denke wohl eher nicht - hab aber von programmierung wenig plan

aberdanke schonmal für antwort
 
Soweit ich weiß soll das auch mit Atmosphere funktionieren. Kann's halt selber nicht testen, da ich das Teil nicht hab.
Probier's halt aus ...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben