Stur geradeaus braucht dringend FEEDBACK!!!

Reaktionen
198
ich hab grad 'nen song fertig gemixt...wieder von der band mit ihrem proberaummaterial...wie findet ihr das? ich sage schonmal vorab dass die stimme nicht so besonders ist und ich sie einfach nicht lauter machen wollte...wie gesagt, proberaumkram ;)

hier isses: http://www.orangespace.de/7a47f

Was mich tierisch stört is dat Crashride. Das ding hämmert mir links die Ohren weg :) Wenn du schon Ride links hast dann stell die Hihat wenigstens rechts ;)

Dae

...viel zu viel summenkompression

Das Urmaterial muss echt mies gewesen sein.

Gruß, Randy

Hi

Ich hab´ja schon in den anderen Song reingehört. Daher habe ich ungefähr einen Einblick, wie die Qualität der Aufnahme ist, die Dir zur Verfügung steht.

Ich denke Du hast da noch gut was rausgeholt. Mehr ist wohl nicht drin.
Vielleicht könntest Du der Band auch aufnehmetehnisch mal ein wenig unter die Arme greifen, damit besseres Grundmaterial zur Verfügung steht.

Schlecht finde ich das übrigens nicht was die machen, auch der Sänger ist für diesen Stil ok.

Ich denke es würde in dieser Situation einiges bringen, den Gesang im Nachhinein nochmal getrennt aufzunehmen. ( Denn durch´s Gesangsmik kommt sicherlich die ganze Band ordentlich mit durch)

Hast Du die Overheads mal gesäubert (Locut)?

Gruß Mattes

Hast du die Höhen in der Summe gepusht? Besonders die Cymbals und auch die Rhythmusgitarren klingen extrem spitz und unnatürlich höhenlastig.

Grüße
Cos

ist wie gesagt alles woanders aufgenommen worden und diese songs sind von den aufnahmen her abgeschlossen...aufgrund dieser qualität soll jetzt wohl bei mir ein ganzes album produziert werden :)

Hab ja schon was dazu geschrieben, aber bevor ich die unbearbeitete Version gehört habe:
Also das Entzerren der unteren Mitten find ich ok, weil sich dort einiges drängelt.
Die Höhen bei ca. 11kHz hast offensichtlich angehoben, was dann diesen etwas fiesen, spitzen Sound ergibt. Musste imo nicht sein.

Grüße
Cos

joa, naja...kommt hauptsächlich von den overheads...schlechte mikros, mieser raum und scheiße positioniert...da musste ich extrem hoch low-cutten (oder auch high-passen ;) )...um die an sich guten becken dann hörbar zu machen musste ich zwangsläufig genau diesen bereich anheben...mir tut es ehrlich gesagt auch weh aber das schlagzeug sollte schon insgesamt fett klingen...ich denke das tut es :)

ich finde, du hast da ne menge rausgeholt!

echt irre, was bei dem ausgangsmaterial daraus georden ist.

deutliche besserung im bassbereich und durch die transientenbearbeitung klingt nun alleslles definierter, klarer.

mit deinem mastering brauchste dich wirklich nich zu verstecken - echt
gute arbeit:-)

bin beeindruckt!

cooler song übrigens..

das ist sehr nett, danke...ich habe das für umsonst gemacht und hätte unter anderen umständen wohl noch mehr rausgeholt, also 'ne ganze woche am mix gesessen...der remix war eigentlich an einem halben tag erledigt und das mastering auch...die routine schleicht sich ein ;)

ich steh dir aber in kaum was nach@ewert :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben