Studioübersicht inkl. Bewertungen

Pasche

Pasche

Reaktionen
1
Ich weiß nicht so recht ob der Bereich passend ist, konnte das Thema aber auch keinem anderen Bereich zuordnen.

Wir haben 2008 eine 6-Track EP aufgenommen, nun soll eine CD mit 12 bis 14 Songs folgen. Dafür sind wir auf der Suche nach einem passenden Studio. Bei der EP haben wir selbst nicht so gute Erfahrungen gemacht und auch befreundete Bands waren in anderen Studios nicht so zufrieden. Unsere Aufnahmen sind nicht schlecht geworden, hätten aber dann doch besser sein können.

Gibt es hier irgendwo eine Übersicht, mit welchen Studios die User gute Erfahrungen gemacht haben? Wir spielen Rock bzw. Hardrock und gerade auf diesem Gebiet haben viele Studios offensichtlich Probleme mit den Drums. Diese hören sich dann meistens doch eher bescheiden an.

Für die 6 Songs hatten wir folgendes in etwa bezahlt:

- ca. 600 Euro: 300 CDs gepresst inkl. Booklet
- ca. 150 Euro: Grafiker
- ca. 1800 Euro: Aufnahme, Mischen, Mastern

Sind also in etwa 2500 Euro gewesen. Nun stellst sich natürlich die Frage ob man 12 bis 14 Songs auch für 3000 Euro in vernünftiger Qualität aufgenommen bekommt. Vielleicht möchte sich ja auch jemand von euch das Geld verdienen? ;)

Hallo! 12 - 14 Songs aufnehmen, mischen und mastern ist schon ein recht umfangreiches Projekt für den angegebenen Betrag.
Das könnte,auch bei dem von dir formulierten, Qualitätsanspruch knapp werden. Wenn ihr euer Zeug wirklich sehr gut drauf habt und entsprechend vorbereitet seit - möglich, trotzdem knapp.
Aber ich denke hier im Forum kannst du kompetente Ansprechpartner finden.

Also die 6 Songs hatten wir innerhalb von 8 Stunden eingespielt. Hatten uns wirklich gut vorbereitet und das lief ohne Probleme.

Das, würd ich meinen, ging dann fast zu schnell. Du sagst ja auch ihr ward nich so zufrieden mit dem Ergebnis. Vielleicht liegt hier einer der Gründe dafür? Was genau stört denn am Sound?

aus welcher gegend kommt ihr?
kann man sich eure aufnahmen mal anhören? (gerne auch per PM)