Studioprojects T3 vs. AKG Solidtube

  • Ersteller Maveshaker
  • Erstellt am
M

Maveshaker

Registriert
30.01.17
Beiträge
568
Reaktionen
0
Punkte
646
Hi!

Hat jemand eines dieser beiden Mikrofone und kann einen kleinen Erfahrungsbericht posten?

Hat jemand vielleicht sogar beide mal verglichen?

Also, was mir bisher auffiel, als ich mir die Daten der Mikros anschaute, war, dass das SP T3 mal gerade einen Schalldruck von 125dB verträgt, wohingegen das Solidtube so um die 150dB verträgt....

Mhhh.. soweit die Theorie... hat jemand praktische Erfahrung?

Gruß Jens
 
servus!

wir haben das solidtube an der fh und ich bin ehrlichgesagt nicht sehr begeistert davon. ich meine ich hab nur sprach und gesangsaufnahmen damit gemacht und da nur bei bestimmten stimmen, da es nicht gerade vielseitig ist.
der klang ist sehr bassbetont und unglaublich nervig das grundrauschen - unbedingt checken falls du mal wo eines antesten kannst. bei sprechern ist der sound ja noch ok bis sehr gut, da es halt unglaublich warm und unaufdringlich klingt, bei sängern die von haus aus eine sehr volle stimme haben immer schon zuviel des guten.

vor eine bassdrum könnt ichs mir allerdings gut vorstellen - bei anderen instrumenten müsste man sichs anhören - das studio projects kenn ich leider nicht.

lg, cri
 
Wir hatten das Solidtube mal im Studio für Saxophon und Stimme verwendet. Hat mir gut gefallen, wobei bei der Stimme das Signal erst noch durch nen MindOrint Röhrenpreamp durchging und das klang schon sehr sehr geil.
SP kenn ich leider auch nicht.

Gruß Manuel

PS: Vorm Gitarrenamp hatten wir es auch---> Geil, auf jedenfall mal ne Alternative zu SM57 und Co
 
Hallo alle beisammen...

... vielleicht hat ja mitlerweile jemand das Studioprojects T3 mal angetestet?

Danke zunächst für die Erfahrungsberichte...

Gruß Jens
 
Ich arbeite schon seit dem erscheinen 1998 mit dem AKG Solidtube und bin absolut zufrieden mit dem Mikro.
Ich hatte damals noch 2000 DM dafür bezahlt, heute ist es zum Glück nicht mehr ganz so teuer.
Besonders bei Hörbuch Produktionen setze ich das Solidtube gerne ein, die stimme bekommt dadurch eine sehr persönliche Note verliehen.
Doch auch bei Gesangsaufnahmen macht das Solidtub eine gute Figur.

Mein C414 B-ULS mußte früher alles allein erledigen, jetzt teilen sich die beiden die Arbeit.

Es kommt wirklich nicht darauf an, von welchem Hersteller das Equipment kommt oder wie teuer es wahr, es liegt wohl eher an dem Menschen der die technik bedient.. .

Die Leute die eure CD's kaufen und hören, interessieren sich nur für das musikalische endergebnis! :rock:
 
Hat jemand eines dieser beiden Mikrofone und kann einen kleinen Erfahrungsbericht posten?

http://www.studioprojectsusa.com/pdf/studioprojectst3.pdf
http://www.proaudioreview.com/april02/Studio_Projects.shtml
http://www.zzounds.com/productreview--STUT3


Ich persönlich würde mir von dem T3 nichts "besseres" als vom MXL V69 erhoffen.

Das MXL hat auch den Vorteil, dass es (im Fall der Fälle) weg geht wie ne warme Semmel (wenns mal wieder verkaufen möchtest). Ein T3 kennt hierzulande keine Sau und wird deshalb auch extremen Wertverfall bei Ebay haben, falls du es mal wieder verkaufen würdest.
 
hi
wollte mir letztens auch ein t3 besorgen!

mann sagte mir (händler) das sie früher nur aussortierte nach europa eingefürt haben. mittlerweile werden sie aber nicht mehr sortiert und klingen daher recht unterschiedlich!?

hast du mittlerweile eins?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben