Studioplanung - Feedback bitte

  • Ersteller baseman
  • Erstellt am
B

baseman

Registriert
17.12.04
Beiträge
158
Reaktionen
0
Punkte
169
Zuerst mal hallo alle zusammen, bin neu bei HR.de.

Ich bin kurz vor dem Ausbau unseres neuen Übungsraums/Studios und hätte gerne ein paar Meinungen was ihr von meiner Planung haltet und ev. Verbesserungsvorschläge bevor ich mich ans bauen mache.
Mal vorweg, wir machen Death-Metal und sind sehr laut beim üben.

Zum Raum:

- Zivilschutzkeller, etwa 30cm Betonwände rundherum
- Fläche 50 m2, Höhe 3.5 m
- Eine Wand schliesst an eine Tiefgarage und eine andere an eine Metallbaufirma, ob uns hats einen Laden (Erotikmarkt...). D.h. in der Nacht können wir sicher vollgas geben, wies am Tag ist wird sich nach dem Umbau herausstellen.

Zum Ausbau:

Der ganze Raum wird durch eine Zweischalige Gips-Flumroc-Wand aufgeteilt zu ca.15m2 Regie und 35m2 Aufnahme/Übungsraum. Die Regie wird warscheinlich ganz eine Raum-in-Raum Konstruktion werden.

Auf den Boden kommt eine 15 Hartpavatex Platte und da rauf eine 22m Spanplatte. Sprich fliessender Boden.

An den Wänden machen wir Holzrahmen (etwa 2.15m hoch), füllen diese mit 50mm Flumroc und bespannen sie mit Tuch. Die werden dann jeweils abgeschrägt mit etwas Abstand von der Wand weg aufgestellt, ohne Verschraubung an Wand oder Boden.

Darüber, ca. noch 1.5m machen wir Elemente mit so Schaumstoffrohren (eigentlich Heizungsrohrverkleidungen die unser Drummer en masse gratis bekommt) oben leicht nach vorne hängend.

An die Decke machen wir 30mm Styroporplatten, welche wir auch gratis bekommen. Diese machen wir auch jeweils ein bisschen schräg an. Vielleicht kleben wir dann noch Eierschachteln drauf oder hängen Tücher dran.

So, dass wärs etwa. Wäre froh um ein [g=94]Feedback[/g].

Greets baseman
 
hi!

also ich finde, das klingt absolut super!