Studiomonitore EMES Cobalt ...

  • Ersteller Voltage
  • Erstellt am
Voltage

Voltage

Registriert
16.12.07
Beiträge
166
Reaktionen
1
Punkte
218
Huhu ...

Habe im Studio Emes Cobalt Aktiv Monitore und finde es recht komisch das der Sound den ich damit Produziere auf der Hifi Anlage zuhause ganz anders klingt, viel viel heller und hat nicht das selbe Klangbild wie im Studio woran kann das liegen ??? Arbeite mit Ableton Live 6 und 7 nem Korg Electribe und einem Virus Ti hatte früher 0815 Boxen und da hat es aber komischerweise immer genauso geklungen verstehe ich alles nicht i need Help.

gruss der Voltage
 
Vielleicht hast Du ja alle Hochtöner durchgeschossen ?
Das wäre wenigstens eine Erklärung.
 
fmo ;=)))))))))))) sehr lustig die sind Nagelneu mal sehen woran das liegt ....

best Volt
 
vermutlich schaffen deine hifi boxen nicht die gleiche energie im [g=118]bass[/g] bereich...

ich hab die emes quartz, und hab mir anfangs das gleiche gedacht... du bist einfach etwas anderes gewohnt, oder deine hochtöner haben wirklich was...

bei mir war das resultat dass ich auf den hifi boxen viel zu basslastig gemixt habe,... nach der änderung mit den emes als referenz, klingen die mixes jetzt auf den meisten boxen recht vernünftig... v.a. im [g=118]bass[/g]-bereich...
 
Hi Insom !

Hmmm ich finde die Monitore richtig gut ,im Studio klingen die auch fett von der Dynamic wenn ich aber aus Ableton rausrender und höre mir mein Ergebnis an auch noch alles gut aber nicht mehr auf einer normalen Hifi Anlage kann das am Steroebild liegen vielleicht ??? aber was ich meine ist das ich auf vorher auf stinknormalen Hifiboxen gemischt habe und komischerweise so wie der Sound da geklungen hat hat er auch im Club geklungen 1:1 das fehlt mir bei den Emes ;=(((

gruss Volt
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben