Studiomonitor: Budget(Paarpreis!) 1000 €

  • Ersteller Mazdamazing
  • Erstellt am
M

Mazdamazing

Registriert
16.07.15
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
9
Hallo,

ich suche zum komplettieren meines Homestudios noch aktive Studiomonitore
und brauche ein paar Tipps um so ne grobe Richtung zu haben.

Anforderungen:

Da sie Wandnah stehen müssen: Bassreflexport Frontseitig

Lieber Kalottenhochtöner als Bändchen!

Tiefreichender Frequenzgang auch ohne Sub

Klangcharakter: Sehr analytisch, keine Schönfärberei,
einfach ein gnadenlos ehrliches Arbeitsgerät.


Grüße

Olli
 
Neumann KH120

Erfüllen alle Anforderungen, kosten allerdings 1200,-
 
Moin, absolut zu empfehlen sind die A7x von Adam! Oder F7 gehen sogar auch. Hatte mal die Gelegenheit die im direkten Vergleich zu hören und fand beide gut!
Hab mich vor Kurzem erst mit Monitoren beschäftigt weil ich mir selbst neue gekauft habe. War bei einem Händler der recht viele Monitore zum testen da hatte. nach den Adam kamen dann wirklich erst die Neumann KH 310, aber leider auch mit großem Preissprung. Mit den A7x macht man definitiv nichts falsch.
Ist natürlich auch ein Geschmackssache am Ende =)
Gruß
 
Neumann KH120A oder KS Digital C5
 
Neumann KH120

Erfüllen alle Anforderungen, kosten allerdings 1200,-

+1 Für die Neumann Kh120 A! hab ich selbst, nichts schönend, sehr Analytisch und ehrlich! Persönlicher Geschmack ist bei sowas auch entscheidend. Zum Musikladen deines vertrauens fahren und Anhören hilft immer sehr ;-)
 
Geithain 906
 
Die Geithain sprengen den finanziellen Rahmen, die kosten ja pro Stück schon über 100 Euro.
 
oh Verzeihung, sah nur die KS digital erwähnt und hatte das Subjekt auf Smartphone nur halb gesehen in der Übersicht
 
Ich würde die Thomann Version der KS Digital der C55 der Neumann KH120 in jedem Fall vorziehen, sofern nur das Gehäuse Furnier unterschiedlich sein sollte.

Spar lieber noch ein bisschen... Da liegen Welten in der Räumlichkeit / Stereo Panorama / Tiefenstaffelung auch die Impulswiedergabe ist viel besser.

Die Neumann konnte mich nicht überzeugen, da löst sich die Musik nicht von den Boxen. Als mittenlupe soll die Neumann ja ok sein, aber es fehlt an Räumlichkeit und straffen Bässen.

Die Koaxial Speaker lösen viel besser auf.

Wenn Neumann dann die 310er, die ist deutlich besser abgestimmt. Aber ist zu teuer.
 
Tiefreichender Frequenzgang auch ohne Sub

einfach ein gnadenlos ehrliches Arbeitsgerät.

1000€



smil454855d7e7512.gif
 
Ein paar gebrauchte Genelec 8040 läuft in diesem Preisbereich auf der Bucht aus.
smil51.gif
 
kh120 sind im preis etwas gefallen
 
Tiefreichender Frequenzgang auch ohne Sub

einfach ein gnadenlos ehrliches Arbeitsgerät.

1000€



:daumen:

Das entscheidet der TE, nicht Du ;-)

Ausserdem sollte man in der Budget Planung etwas flexibel sein, falls sich interessante Aspekte ergeben. Mit den Boxen musst Du ne Zeit lang leben .... und wenn es für etwas mehr Geld etwas gibt was viel besser ist, dann sollte man zumindest mal drüber reden.

TEs haben ihre Budget Grenzen erst mal ohne Produkt/Marktkenntnis gesetzt ... Sonst würden sie ja hier nicht fragen. Budget Grenzen sollte man bei vernünftigen Gründen durchaus nochmal überdenken.
 
Ja wohl war.

Ich überlege auch ob es vielleicht sinnvoll ist sich mal auf dem Gebrauchtmarkt umzusehen,
vielleicht kann ich so ohne mein Budget zu sprengen eine Klasse höher einsteigen.
 
Oder auf die Suche nach reduzierten B-ware Artikeln gehen, dann hast Du noch was Garantie drauf. Bei Speakern weiss man uU nicht, was mit denen vorher schon mal im Laufe der Jahre veranstaltet wurde.

Jedenfalls klangen die KS Digital bei mir zuhause sehr gut, waren mir jedoch von der Größe her zu wuchtig.

Wenn die Thomann Edition echt nur ein anderes Furnier hat ansonsten aber vom Gehäuse / Holz / Speakern / elektronisch gleich ist, dann bekommt man tolle Speaker für das Geld.

Am besten mal nachfragen und dann ggf mal ne zeitlang auf B Ware hoffen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben