Studiologic Fatar SL-1100 / Dämpfungsnoppen / Reparatur

I

ionas

Registriert
26.04.10
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo,

ich habe vor ein SL-1100 für um die 110 Eur zu erwerben. Aber: "In der mittleren Oktave sind alle Dämpfungsnoppen mittlerweile durchgeschlagen, d.h. ab mittelhartem Spiel hört man ein rel. lautes Klack. Es gibt auch Leute, die bauen sich neue Noppen ein. Das Gehäuse ist rel. leicht zu öffnen" (Verkäufer).

Nun meine Frage: Ich habe das Gerät noch nicht gesehen, und bin Anfänger. Kennt jemand diese Noppen? Wo kann ich diese bekommen? Ist der Austausch in irgendeiner Weise kompliziert?

Grüße
Jonas
 
Bekommen kannste die "Noppen" bei Fatar --> www.fatar.com


Wenn Du nett fragst geben die Dir bestimmt nen Password für den Download der Skizze für die Mechanik und Elektronik....

..wenn du handwerklich begabt bist schaffste das ansonsten geh zum Fachmann und lass den das reparieren!


ps.: falls die Dir nix geben frag mal bei denen---> http://www.synthax.de/

mfg
tom
 
Danke dir, dann warte ich erstmal bis ich das Gerät da habe. Wird schon werden, gehe davon aus, dass es nur ein paar Puffer sind, also Puffer raus, evt. festgeklebt oder geschraubt und neue drauf, solange es mit der Elektronik nichts zu tun hat und groß genug für meine Finger ist wirds schon
smil470009513826a.gif
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben