Studiokabel

N

NULL

Guest
Frohe Ostern!

Ich will in meinem Studio (naja...) die gesamte Verkabelung durch qualitativ hochwertiges Zeugs ersetzen. Es handelt sich halt vor allem um die Verbindung von den Miks zu den Preamps zu der Soundkarte. Also [g=15]XLR[/g] und Klinke.

Meine Frage:
- Gibt es da eine Marke die ganz toll ist, dh. wo man davon ausgehen kann, dass sie sauber verarbeitet sind? Etwa Neutrik (hab ich mal aufgeschnappt)? - Für ein Klinkenkabel 15 Euro zu zahlen ist Obergrenze bei mir... 24-Karat Gold Kabel möchte ich mir nicht leisten...

Ich freue mich über jeden Tip, Kaufbefehl oder -empfehlung.

Grüße don_huberto
 
www.sommercable.com
Haben sehr gute aber Preiswerte Kabel. Kriegst auch esoterische € 1000,- /Kabel :)
Bei denen sind die günstigen meist noch besser als die teuren Cordial.

Gruss
Florian
 
Moin,
ich löte mir normalerweise meine Kabel selber. Erstens ist das wesentlich billiger, zweitens halten die länger, und drittens kann man die genau so anfertigen wie man sie benötigt.
Mikrofonkabel kaufe ich als Meterware 100m Rolle bei http://www.musicstore.de , kosten 100m etwa 60 Euro. Stecker kauf ich bei http://www.reichelt.de, da aber auch nur die billige Metallausführung.
Gerätekabel nehmen ich normalerweise Multicores, wobei ich da keine bestimmte Marke empfehlen kann. Normalerweise sollte man da schon bei 16er Multicore so etwa 30Eur/Meter einplanen. Die Stecker kauf ich ebenso bei Reichelt, bearbeite die aber noch mit ordentlich Schrumpfschlauch.
 
Hi zusammen
Wie machen gute Kabel nicht auch eine bessere Qualität aus?
Oder wie sieht es aus.

Gruss Michael
 
Wie machen gute Kabel nicht auch eine bessere Qualität aus?
klanglich kann ich (und bei einem blindtest wohl auch ansonsten niemand) keinen unterschied ausmachen, qualitativ tut sich dennoch was. billige kabel können schlecht geschirmt sein usw. nimm einfach mal dein kabel in die hand, steck es am voll aufgerissenen preamp an und beweg es hin und her... bei einem qualitativen kabel hörst du nix, bei einem günstigen dap o.ä. knisterts schon ordentlich.

lg
flox
 
Hi popsta
Kannst du den Genauenlink von Kabel und Stecker reinstellen.

Gerade bei den Stecker gibtes jede menge verschiedene 3 Polli
usw.

Wie sind eigentlich diese Kabel?
SM6BK
 
Wie sind eigentlich diese Kabel?

für den preis wirklich sehr ok - sind zwar auch etwas trittschall- und biegeempfindlich, aber das sind meine selbergelöteten klotz kabel mit neutrikstecker auch.

lg
flox
 
Hi Flox
Besten Dank für deine Antwort.
Wenn ich alles zusammen Rechne ist selbstgemachtes Kabel auch recht teuer!!!

Gruss Michael
 
Hallo Michael

Selbstgeloetete Kabel sind einiges billiger...

Kabel von Gotham:
www.gotham.ch

Stecker von Neutrik

Gruss X-Ray
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
23K
Saurus
Saurus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben