studioausstattung ?

aiwa

aiwa

Registriert
07.10.03
Beiträge
37
Reaktionen
0
Punkte
63
Hallo,

ich habe ein paar Fragen bezüglich der Ausstattung meines Homestudios. Und zwar habe ich eine m-audio delta 1010lt als Soundkarte, cubase sx und [g=102]Studiomonitore[/g].

Als erstes möchte ich mir ein [g=32]Midi[/g] Keyboard zulegen um darüber meine Drumspuren aufzunehmen. Gibt es bei dem Keyboard etwas bestimmtes zu beachten außer die Anschlagdynamik und einem [g=32]Midi[/g]-Out Ausgang?

Außerdem möchte ich die Aufnahmekanäle und dem Audio Ausgang gerne über ein Mischpult steuern um einfach mit den Pegel einfacher umgehen zu können. Meine Frage hierzu wäre, ob es hierzu Schemas zur Verkabelung gibt?

Dank euch mal soweit
 
aiwa schrieb:
Hallo,

Gibt es bei dem Keyboard etwas bestimmtes zu beachten außer... einem [g=32]Midi[/g]-Out Ausgang?

:)

Nun ja, ich habe nicht die Erfahrung mit Drums über Key einzuspielen, aber ich kann mir vorstellen, dass es dort andere Alternativen gibt. Z. B. DrumPad - gibt es auch Mit Midiausgängen.
 
Die frage ist was du mit dem Keyboard machen willst! Wenn du nur Drums übers Keyboard einspielen willst würde ich dir zu Mididrumpads raten darauf ist es wesentlich einfacher grooves zu spielen, oder wenn du auch das Keyboard als melodieinstrument nutzen willst da gibts lösungen von Keyboards mit drumpads auf denen du tappen kannst z.B. Korg microKONTROL!
ciao Matias
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
4
Aufrufe
360
Hans Martin
H
RockoFreakMan
Antworten
0
Aufrufe
867
RockoFreakMan
RockoFreakMan
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben