Studio Projekts C1

• Ersteller Mourinho0
  • Erstellt am
M

Mourinho0

Reaktionen
0
Hallo zusammen, hab schon die Suchfunktion benutzt, aber leider keine Infos über dieses [g=116]Mikrofon[/g] bekommen:

https://www.thomann.de/de/studioprojects_c1.htm

Hat jemand schon damit erfahrungen gemacht ?

Bin selber HipHop Produzent, und bei mir sind das Studio Projekts C1 und das SE ELECTRONICS SE 2200A

https://www.thomann.de/de/se_electronics_se_2200a.htm

in der engeren Auswahl.

Kann da mir jemand n Tip geben, am besten jemand der auch eines von diesen beiden Mikrofonen gebrauch gemacht hat.

Für viele schöne Antworten bedanke ich mich schonmal im vorraus:)

ich werf mal das
AUDIO TECHNICA AT3035
ins rennen;)

mfg
Torn

ich würd auch eher auf n AT3035 oder RODE NT2A hinsparen.

Tach!

Warum suchts du als HipHop-Produzent Mikes raus? Macht das nicht dein HipHop-Audio-Engineer? ;)

Gib bitte Studio Projects etc. in die SuFu ein, wenn du da nix findest, schenk ich dir eins :hammer:
Das ist das meistdiskutierte Mike hier drin (zusammen mit [g=332]B1[/g], Phantom AE und U87...)!

Willkommen bei uns Verrückten! :)

Grüße, Randy

Danke erstmal für die Antworten, aber eigentlich brauche ich keine weiteren Empfehlungen zu weitere Mikrofonen - sonst kommen hier noch 10 weitere User, und jeder wirft den Namen von seinen eigenen [g=116]Mikrofon[/g] ins Raum, das bringt mich definitiv nicht weiter ;)
deshalb wird es definitiv eines von den beiden sein - die Frage ist nun, welcher.

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand sagen kann wo genau über das C1 diskutiert wird - ich habe , dafür das es eines der meist diskutierten Mikrofone hier sein soll, kein Thema darüber gefunden ;)

Wenn ich in der Suchfunktion "Studio Projekts C1" eingebe, kommt das hier dabei raus, aber leider GARANTIERT kein Thema über dieses [g=116]Mikrofon[/g] wo ich auch wirklich Informationen über dieses [g=116]Mikrofon[/g] bekomme - von daher auch dieser Thread (Glaube du verwechselt das mit dem B3, da gibts zig Themen von) ;)

http://homerecording.de/modules/new...ost_time+desc&since=60&submit=Im+Forum+suchen

Also wen jemand mir etwas über das C1 erzählen könnte, wäre ich sehr dankbar.

beide micros schenken sich nichts. wirf eine münze und nimm dann das jeweilige micro.

Hast du schonmal die beiden Mikrofone gehört und dir ein eigenes Bild ausgemalt? Oder postest du nur deine Antwort, weil es eine Standartantwort ist, die man zu jedem Vergleich in einer gleichen Preisklasse "einfach so" posten kann ?

Hab ein SP C1 übrig, bei Interesse melde Dich mal...

Gruß Bens

Wenn ich in der Suchfunktion "Studio Projekts C1" eingebe, kommt das hier dabei raus, aber leider GARANTIERT kein Thema über dieses [g=116]Mikrofon[/g] wo ich auch wirklich Informationen über dieses [g=116]Mikrofon[/g] bekomme - von daher auch dieser Thread (Glaube du verwechselt das mit dem B3, da gibts zig Themen von) ;-)
Wenn du endlich mal Studio Projects (mit c) versuchen würdest, stösst du auf etliche Threads.

Gruss
Mad

Argh. Du suchst ja Threads zum C1, oder? Wieso suchst du denn nicht direkt danach? Etwa so?

Gruss
Mad

Hi,

hier erstmal der Direktlink zur hr.de Produktbewertung des C1.
Produktbewertung SP C1 Das Thema war hier allerdings schon wirklich häufig da.

Ich habe das Mikro selbst und vom Preis-/Leistungsverhältnis finde ich es klasse (Es war allerdings 2005 noch um einiges günstiger). Vom Grundcharakter ist es allerdings wirklich dem SE 2200 sehr ähnlich. Beide sind eher höhenlastig als dumpf. Das passt für manche Stimmen super, für manche ist es eher schon zu viel des Guten. Die AT Mikros sind da neutraler.

Folgender Track im Feedbackforum ist komplett nur mit dem C1 gesungen.

December Again - Vocals mit Studio Projects C1

grüsse :)

Sry, ich verwechsel gar nix ;)

Wie Mad verlinkte, ist es ganz einfach zu Ziel zu kommen, wenn man nur korrekt fragt :)

BTW: Ich sage dir: Spar die 100 öre und nimm ein SP [g=332]B1[/g]
Oder noch besser zahl gleich viel, kauf aber ein getuntes [g=332]B1[/g] (siehe audioworkshop --> shop)

Gruß, Randy

Ok vielen Dank an alle für eure Hilfe!

Ich lass mir noch ne Woche alles durch den Kopf gehen, wenn ich dann n neues Mic hab poste ich mal meinen Eindruck.

Das V 69 Mogami wär auch noch gut aber kostet halt auch 299€ aber es hat ne schöne Wärme und angenehme Höhen!