Studio Projects B1 was für ein Windschutz dabei?

Miime

Miime

Reaktionen
0
Ja, was ist da für ein Windschutz bei? Also das wird doch kein Plopkiller sein oder? Bringt der trotzdem was gegen P Laute?

ist ein schaumstoffwindschutz aka "verhüterli" ;-)

killt ein wenig höhen. wenn du sauber und nicht draußen aufnehmen willst, ist ein ploppkiller mit schwanenhals angebracht.

EDIT:
hab eben bei google n foto gefunden.
http://www.skilex.com/ebay/studb1/pic01.jpg

kann da seba ganz zustimmen...

er schluckt etwas die höhen.. hilft nicht wirklich gut gegen dei sp laute... also er dämmt sie zwar schon, aber leider eben auch auf kosten der höhen und der transparenz... also lieber ploppkiller kaufen ;)

Okay, dann habt ihr mir alles beantwortet :D kann geschlossen werden!

nein, kann dem so nicht wirklich zustimmen,
ob windschutz oder ploppkiller ist relativ egal

ich habe beides getestet
beides hat nur bedingt überhaupt einen nutzen gebracht

auch mit dem mitgelieferten windschutz
nimmt das mic alles genauso auf wie ohne,
konnte im prinzip keine unterschiede feststellen.

also ich bezweifel jetzt mal dass du jemals einen doppelt bespannten ploppkiller in verwendung hattest ;)

...oder du hast den plpschutz falsch montiert.

ich gebe dir recht, think, es ist eigentlich unmöglich, mit plopschutz keine veränderung in den zisch und explosivlauten zu bemerken.

Miime schrieb:
Ja, was ist da für ein Windschutz bei? Also das wird doch kein Plopkiller sein oder? Bringt der trotzdem was gegen P Laute?

Na das ist doch ganz einfach! es heisst "Windschutz" und dafür ist es da, bei Aussenaufnahmen, Luftzügen etc. und nicht als Popschutz Ersatz! Ein Popschutz ist was anderes (Metallring, mit Gaze-bespannung etc) wobei es beim Popschutz auf die richtige Handhabung ankommt damit er genug bringt. Das hängt wiederum vom Sänger, [g=116]Mikrofon[/g] und gewünschten Klang ab.

nein, kann dem so nicht wirklich zustimmen,
ob windschutz oder ploppkiller ist relativ egal

ich habe beides getestet
beides hat nur bedingt überhaupt einen nutzen gebrac
blubb s.o.

kann da seba ganz zustimmen...

er schluckt etwas die höhen.. hilft nicht wirklich gut gegen dei sp laute... also er dämmt sie zwar schon, aber leider eben auch auf kosten der höhen und der transparenz

na ja dafür isser auch nicht da, ist wie wenn ich mit nem Ferrari durch die Pampa bretter und mich swunder, dass die Achsen hinterher im Eimer sind... Wie der Name schon sagt WIND-Schutz ! Wobei eine tote Katze dafür noch besser geeignet ist :D

lol ihr macht hier voll die diskussionsrunde draus. meine antwort zu der frage hätte gereicht. jetz habt ihr den armen kollegen hier total verwirrt. :D

Windschutz gegeignet: NEIN
nutzen: NEIN
gegeignet für p,s laute: PLOPPKILLER

alles klar? :D

Um die Diskussion zu vertiefen: :-D Heisst es PLOPPkiller oder Popkiller?
;-)

beides möglich

wiki

SchlagSebi schrieb:
Um die Diskussion zu vertiefen: :-D Heisst es PLOPPkiller oder Popkiller?
;-)

da der plopkiller ja zum recording equipment gehört, dem wir alle reichlich zeit widmen, könnte man sagen, daß der plopkiller zum poppkiller werden kann.

es ist also beides richtig!

:D