Studio Projects B1 vs. T.BONE SC1100

• Ersteller saschaziegler
  • Erstellt am
S

saschaziegler

Reaktionen
0
Hallo,

ich stehe vor der Entscheidung, mir ein [g=332]B1[/g] oder ein SC1100 zuzulegen. Dass das [g=332]B1[/g] für den Preis von 99 Euro spitze ist, habe ich schon mitbekommen. Aber lohnt es sich, 60 Euro mehr für das T.BONE Mikro auszugeben? Ist das besser als das [g=332]B1[/g]?

Gruß
Sascha

Hi
das Thema wird glaube auch jede Woche hier durchgekaut!

Gruck einfach mal HIER

PS: Oder Tipp einfach mal "[g=332]B1[/g]" oder "SC1100" in die Forum-Suche ein! Da wirst du sehr viel zu finden!

Gruß

wenn du willst, kann ich dir vergleichsfiles der beiden mikros mit sprache zukommen lassen. tendenziell würd ich das [g=332]b1[/g] vorziehen, ausser du benötigst mehrere richtcharakteristiken (und bevor du jetzt fragst wofür man verschiedene richtcharakteristiken braucht bitte benutz wirklich die suchfunktion!)

lg
flox

Hi flox,

danke für das Angebot, welches ich gerne annehme! Mehrere Richtcharakteristiken (ist mir schon klar was das ist *g*) brauche ich nicht, nur Niere für Gesang. Wobei mehr Auswahlmöglichkeiten nicht schaden, falls man sie mal braucht. Ich will allerdings auch nicht zu sehr auf Eventualitäten bauen, die vielleicht nie kommen werden.

Habe mir zuvor auch die Bewertungen und Kommentare zu beiden Mikros angesehen. Mich interessiert jedoch ein direkter Vergleich.

Gruß
Sascha

sprachvergleich kommt dann abends, wenn du willst kann ich sonst auch noch vergleiche machen, aber bei sprache lässt sich eigentlich schon die grundtendenz erkennen.

lg
flox

hey,

hatte leider viel um die ohren heute - files folgen am montag, da ich gerade gesehn hab, dass ich sie am alten webspace nicht mehr online hab. bitte schreib mir eine kurze erinnerungs-pm, da ich übers wochenende unterwegs bin.

lg
flox

also zu deiner frage ob sich die mehrkosten für das t.bone lohnen.
NEIN
in der preisklasse solltest du zum [g=332]B1[/g] greifen.

@[g=226]monitor[/g]:
Wenn ich mir diesen Vergleichstest anhöre, kann ich aber dem Zitat in Deiner
Signatur nicht zustimmen ...

*neumannhabenwill* :)

so - mit etwas verspätung der vergleich an sprache, hab der übersicht halber neben dem [g=332]b1[/g] und dem sc1100 auch das um70 gefell und das mk219 dazugepackt, ich finde die zwei haben eine soundverwandschaft :)

b1 vs. sc1100 vs. mk219 vs. um70

lg
flox