Studio Pr.C1, Oktava Mk 319 oder doch t.bone sct700

• Ersteller jamincurl
  • Erstellt am
jamincurl

jamincurl

Reaktionen
31
Hi,
das ist mein erster beitrag hier und schon benötige ich eure hilfe.
ich brauche so das nötigste um raps zu hause aufzunehmen, beatz und das drum herum macht mein dj und produzent zu dem ich gerne cool edit sessions bringen möchte, in möglichst guter qualität.
soundkarte besitz ich, preamp weiß ich was ich will, aber mikro ist echt schwierig?
ich schwank zwischen Studio Pr.C1, Oktava Mk 319 oder t.bone sct700

ich hab schon tracks mit einem akg c3000b aufgenommen, diese qualität würde ich gerne auch bei mir zu hause erreichen.

es würde mich sehr freuen wenn sich jemand die zeit nehmen würde mich zu beraten

peace

welcome.gif

...wenn das Mikro nur für dich ist würde ich es unbedingt vorher austesten..wobei bei Rappern ja nicht nur Kondensatormikros, sondern auch gute dynamische Mikros angesagt sind, besonders bei agressiveren Stilen...

Gruß

tkay

Hi,
ich hab das B1 und bin völlig zufrieden. das oktava kenne ich nicht, aber ich würde auch gern ma hören wie das so ist. ich würde allg. lieber studiop. nehmen als t-bone.

hoff es hilft

peaze

danke,
also das viele von t.bone abraten hab ich bei meinen recherchen auch schon feststellen können, aber noch keiner aus erfahrung,.....
ich hab so ein bisschen den verdacht das die vielleicht einafach "unmodern" sind, ist aber nur ein verdacht.
danke für die positve rückmeld., zu studio pro. von den mics hört man ja fast nur gutes.
zu den dynamischen mics, ich weiß nicht ich hab da immer so n bisschen das gefühl als würden die betonung und emotion fressen,...
zudem sollte das mic auch gesangstauglich sein weil wir uns natürlich für features ab und an sänger einladen wollen.

noch so allg. das forum hier scheint echt cool zu sein, mal wirklich leute den es um gute musik geht,...
sowas sieht man als hip hopper leider immer seltener,..

Rode NT 1A ist top in diesem Bereich ;)

@_Diel_
Es liegt wohl an Deiner übersprühenden Neujahrsfreude über das [g=542]NT1-A[/g], dass Du hier auf eine fast vier Jahre alten Thread antwortest.

Jeehwaw er hat meinen aller ersten Beitrag rausgekramt,
tja und ich war genauso n depp wie alle anderen.

saucool.

Habe damals übrigens n C1 gekauft, dessen verkauf mir meine bandmitglieder immernoch manchmal n bissl übel nehmen, hehe