Studio One Neuling. Lizenz-Key Frage?

  • Ersteller terrablue
  • Erstellt am
terrablue

terrablue

Registriert
16.04.12
Beiträge
1.648
Reaktionen
1.261
Punkte
5.602
Hallo,

ich habe mir am Samstag in der Bucht Studio One V2 "gebraucht" geschossen. Nun kann man ja die Lizenz bis zu 5mal neuaktivieren.
3x hat der Vorbesitzer schon neuaktiviert und ich jetzt zum viertenmal,also habe ich noch eine Aktivierung übrig.

Wie verhält es sich eigentlich wenn alle Lizenzen verbraucht sind. Ich wechsele nähmlich nicht selten Hardware?

Mir viel auch auf, daß S1 sogar Netzwerk-Karten mit einbezieht, das find ich etwas merkwürdig und übertrieben. Ich finde Mainboard,Prozessor und RAM sollten reichen oder zumindest mehr aktivierungsmöglichkeiten.

Gruß

Terrablue
 
Hallo Terrablue,

nicht Studio One bezieht etwas ein, sondern allein Windows ist für eine Art Konfigurations-ID im Untergrund zuständig. Und diese wird von Studio One benutzt. Also Studio One selbst ist das völlig egal, wie oft man Festplatten oder Grafik oder Netzwerkkarten wechselt. Windows allerdings sieht das ganz anders. Man kann noch nicht mal sagen, dass sich zwangsweise was ändert, wenn man zb die Netzwerkkonfiguration ändert. Es KANN.

Ansonsten theoretisch hast du ein gebrauchtes Produkt gekauft.
Was davon verbraucht ist, ist verbraucht. (streng genommen)

Aber ich mach dir nen Vorschlag:
Schreib mir deinen Benutzernamen und deine Seriennummer an folgende Adresse:
ari@presonus.com - Und dann kümmer ich mich darum.

Viele Grüße
Ari
 
Hallo Zusammen

habe ich das grade richtig verstanden das wenn ich meinen rechner 5 x aufruste , hdd ram und cpu ode oder dann brauche ich dafur eine lizenz und bei studio one habe ich nur 5x?

was ist danach?

habe studio one noch nicht gekauft da ich in einen land wohne wo das nicht so einfach ist, bekomme erst mitte mai eine aus deutschland mitgebracht,

benutze im moment die prof demo

lg.
 
Wenn Windows eine neue System ID verwendet, dann.
Ich sag ja, es KANN sein, muss aber nicht.

Was heisst "nur" 5?
Andere software haben nur 1 Freischaltung! (bsp die Dongle-basierten DAWs.)

In welchem Land ist es denn nicht so einfach, es zu bekommen? Übers Internet geht das doch auch von Tumbuktu in Lampukistan aus. Paypal, Download und ab dafür.

Grüße
Ari
 
Hallo Ari,

habe dir eine Mail zukommen lassen.
 
habe dir eine Mail zukommen lassen.
Per Post? :) Nach über 10 Minuten ist noch nichts angekommen.
Steht da jemand auf der Web-Leitung?

Ari
 
nicht das ich meinen rechner 5x pro jahr upgrade... wolte nur mal wissen

ehm thailand, und habe kein paypall und die thai cred. karten werden nicht akzeptiert, komische vorschrifte von der bank... also wie immer bei thomann bestellt und ein bekanter bringt mir das,

da in thailand nur ein gescheft existiert der mehr oder weniger brauchbare sachen verkauft,
aber kein Studio One

lg.
 
Hallo Ari,

ist die Mail inzwischen angekommen? Laut meinem Mailprogramm ist sie erfolgreich gesendet worden.

Habe dir die Daten mal per PM geschickt.
 
Was heisst "nur" 5?
Andere software haben nur 1 Freischaltung! (bsp die Dongle-basierten DAWs.)

Grüße
Ari

Da habe ich nach HD-/Rechner/BS-Wechsel aber auch kein Problem mit Aktivierung/Freischaltung etc.

Ich mache das gerade durch mit einem neuen Notebook.

Das Aktualisieren der Lizenzen bei IK Multimedia, NI, xlnaudio, MusicLab, Dritthersteller in Kontakt 4 hat mich mehrere Tage gekostet. Zum Glück habe ich meine alten Mails noch, sonst wäre ich teilweise verloren gewesen.

Die Steinberg-Produkte laufen aufgrund des Dongles sofort, auch noch auf dem alten Rechner.
 
Ja Unifaun,

das hat definitiv Vorteile mit dem Dongle system.
Aber ich erinnere mal an die zahllosen Threads und Postings noch vor paar Jahren auch hier im Forum, wo es um die Problematik ging, wenn der Dongle verloren geht. Dann ist nämlich ALLES weg. Einfach so. Ob man es nun gekauft hat, oder "das Recht auf eine Lizenz" hat oder nicht.

Man hat dann salopp gesagt Pech gehabt und darf sich das damals 880€ teure Cubase nochmal kaufen.

Die Handhabe hat damals (wie heute) zig User auf die Palme gebracht und übelste Tiraden in Foren veranstaltet. Also dieses System hat in deinem Falle ungemein Vorteile, aber in anderen Fällen eben auch massive Nachteile. (zb du hast eben nur diese 1 Lizenz. Ist diese weg, dann hast du nix mehr. Weder online, noch sonstwo.)

Der perfekte Copierschutz ist der, dass die Menschen lernen, nicht mehr zu klauen.
Dann bräuchte man keine dieser mehr oder weniger sicheren Techniken überhaupt einzubauen.

Grüße
Ari
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben