Studiengang Populäre Musik & Medien

C

c-note

Registriert
22.11.03
Beiträge
28
Reaktionen
0
Punkte
39
Hallo zusammen!!! Kennt jm. d.Studiengang pop.Musik undMedien in Paderborn? Wenn ja, was könnt Ihr dazu sagen und hat man damit gute Jobchancen???
 
Hi,

wenn Du Dir mal ein paar ältere Threads bezüglich der Jobaussichten in der Musikbranche anschaust, wird Deine Frage beantwortet.
Da sieht es im Moment relativ düster aus. Vor allem diplomierte Musiker frisch von der Uni haben ganz schlechte Chancen, da sie kaum Praxiserfahrung vorweisen können und die meisten Unis mit ihrem Stoff einige Jahre hinterherhängen.
Ich würde mich an Deiner Stelle auf einen "sicheren" Beruf konzentrieren und Dein Hobby Musik nebenher laufen lassen.
 
Der Studiengang befasst sich ja mehr Richtung Medien-/ Musikwissenschaft. Als Musiker an sich kommt ja nicht aus der Uni. NUr wie sehen sonst so die Jobaussichten in der Musik- und Medienbranche aus???
 
Hi c-note,

ich meinte mit meiner Antwort das gesamte Gebiet der Musik, eingeschlossen Musiker, Medienschaffender, MI etc.
Überall werden (wenn überhaupt) nur noch flexible Leute mit Berufserfahrung und guten Referenzen gesucht - und wie will ein Studienabgänger das vorweisen können?
 
Moin,
ich studiere Populäre Musik und Medien...für den Einstieg in die Medienbranche ist das Studium nicht geeignet!!!! Es geht wirklich sehr stark um die Musikwissenschaft und damit verbundene Themen, nichts für praktisch orientierte Menschen. Die Anbindung an das Tonmeister Institut ist recht schwach, also nix mit Studioarbeit :-x Leider nicht der Broschüre entsprechend, also vorher hinfahren und ein paar Vorlesungen besuchen und gaaaaaaaaaaaanz laut lachen!! Das was da passiert ist ein Witz
Für nähere Infos und Beiträge von den Studenten selber www.popstudium.de
 

Ähnliche Themen

andy_g
Antworten
7
Aufrufe
481
moon-dog
moon-dog
painkiller
Antworten
3
Aufrufe
244
simpli
S
timvicia
Antworten
4
Aufrufe
419
timvicia
timvicia

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben