StuArt 4x12 Cabinet"

snarf

snarf

Reaktionen
0
Tach!
Wollte mir ein 4x12"er Gitarren-Cab von Marshall beschaffen, da traf ich jedoch in einem Geschäft auf so ein 4x12"er Cab von StuArt. Dies ist, wie mir der Verkäufer mitteilte, eine schweizer Marke, die Herstellung findet jedoch in Italien statt. Ausserdem meinte er, dass diese Cabs so ziemlich eine Nachahmung von Marshall-Cabs sind, dass heisst ziemlich ähnliche Soundeigenschaften haben.
Ich konnte nun das Ding zuhause mal austesten... und muss sagen, bin eigntlich positiv überrascht. Zudem ist der Preis für ein Neu-Produkt mit 500 Euro, im vergleich zu Marshall-Neu-Preise doch ziemlich lohnenswert.
Kennt sich jemand mit dieser Marke aus? Besitzt selber irgndwas von diesem Hersteller? Erfahrungen? Meinungen?
Wäre mir sehr hilfreich!
Danke

gruss snarf

kenn die marke leider nicht - wollt aber fragen welche speaker verbaut sind? gibts von denen auch 2x12"?

lg
flox

...da sind 4x12" EMINENCE speakers drin! Marshall arbeitet ja momentan, so viel ich weiss mit Celestion-Speakern! Hab gerade rausgefunden dass diese Marke ursprünglich unter "Bulk" läuft! Die neuen Produkte laufen nun einfach unter "StuArt"!

Dies ist die HP die mir der Verkäufer no gegeben hat... Hier findet man dann auch eienen 2x12" Cab! (unter Bulk-Amplifiers)

http://www.vanrooy.ch/

Was meinst du zu diesen Speakern?

gruss

hmm sehen ja ganz ordentlich aus. Leider kenn ich die nicht, wäre aber an einem Erfahrungsbericht (falls du eine kaufst) sehr interessiert...der Preis ist ja auf jeden fall nicht schlecht.

Gruß,

Florian

PS: Mann...wir haben fast den selben Nick... :D

hey,

marshall arbeitet immer schon mit diversen celestions, hab selbst auch bisher nur diverseste celestions gespielt (mit ausnahme von jbl im fender twin) und kann deshalb nicht mehr zu den eminences sagen leider.

lg
flox

Hallo,

Fender (Fender hat glaube ich von JBL über Celestion und Jensen bis eben Eminence schon fast alles benutzt) und Peavey haben in der Vergangenheit teilweise Eminence-Speaker in den Combos verbaut. Teilweise wurden die umgelabelt als Fender oder Peavey Speaker. Die Speaker sind also definitiv kein Schrott, aber es gibt von Eminence eben wie von den anderen großen Herstellern Speaker in verschiedenen Preislagen und Klangfarben von Vintage bis modern.

Also am besten testen!