Stromversorgung via PCMCIA....?

inthro

inthro

Registriert
03.04.07
Beiträge
107
Reaktionen
0
Punkte
148
Hallo,


ich besitze die Terratec X24 (firewire) und habe mir für den Betrieb am Notebook ein PCMCIA Adapter mit zwei 6 poligen Firewireanschlüssen gekauft. Leider bezieht die Karte über diese Anschlüsse keinen Strom, obwohl die Stromversorgung via Firewire möglich sein soll.

Liegt das nun an der PCMCIA Schnittstelle, oder habe ich den falschen Adapter erwischt?

Kann jemand helfen?



Grüsse Andy
 
Liegt das nun an der PCMCIA Schnittstelle
ja, laptops spucken in der regel nicht genug strom aus.
es gibt aber pcmcia-karten mit extra strom-anschluss, um karten, die ausschließlich via FW strom beziehen können zu verwenden.
 
Hallo,


es gibt aber pcmcia-karten mit extra strom-anschluss, um karten, die ausschließlich via FW strom beziehen können zu verwenden.

Ja, habe ich auch schon gesehen. Damit wäre ich aber wieder vom Stromnetz abhängig. Schade...

"In der Regel" heisst, dass es Notebooks gibt, die über den PCMCIA Port genügend Strom zur Verfügung stellen?




Grüsse Andy
 
@ inthro

Hallo,

hab vor kurzem auch die Phase X24 gekauft. Leider läuft sie nicht so wie sie soll und ich wollte mal probieren, sie über eine PCMCIA-Adapterkarte anzuschließen.
Da du schon eine PCMCIA-Karte gekauft hast, wollte ich mal fragen, welche Karte es ist und wie gut die Soundkarte damit arbeitet, um mir die Suche zu verkürzen.

Gruß.
 
Hallo psalm32


habe diese Karte gekauft.

Wenn die Soundkarte an ihrem Natzteil hängt, läuft sie mit dem Adapter problemlos. Ohne Netzteil garn nicht :D

Nach Rückfrage mit Terratec liefern die PCMCIA Adapter generell üngenügend Strom für die Soundkarten. Man kommt also mit einem Adapter leider nicht ums Netzteil herum. Aber allein der Sitz der 6-poligen Stecker ist die Anschaffung wert.



Grüsse Andy
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
Loop_Breaker
Antworten
4
Aufrufe
613
Loop_Breaker
Loop_Breaker
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
6K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben