Stromversorgung für Pedalboard

  • Ersteller william
  • Erstellt am
W

william

Registriert
26.12.04
Beiträge
329
Reaktionen
0
Punkte
416
Hallo,
ich habe jetzt diverse Boss Bodentreter, die derzeit noch mit Batterie
laufen. Ich habe mir für diese ein Pedalboard gebaut, auf dem sie fest
verschraubt sind. Jetzt fehlt mir nur noch ein Netzteil für alle. Gibts
sowas von Boss? Ich meine ich möchte so ein Netzteil, wie es auf dem BOSS
BCB-60 verbaut ist. Also ein Netzteil, dass alle Bodentreter (5-6 Stück) versorgt. Gibts
sowas extra zu kaufen??? Kann auch von nem anderen Hersteller sein.
Lg Nico
 
Bitte.

Du musst allerdings darauf achten, dass das von Dir verwendete Netzteil ausreichend Stromstärke liefert.
 
Z.B. diese: Cioks
Hatte vorher um zu sparen ein Billigteil, welches nach nicht allzu langer Zeit den Geist aufgab.

Stefan
 
Mit Splitkabeln wäre ich echt vorsichtig. Da brauchst du echt ein kräftiges Netzteil. Würde dir auch lieber zu einem speziellen Netzteil mit mehreren Anschlüssen raten. Die gibts z.B. auch hier.
 
Mit Splitkabeln wäre ich echt vorsichtig. Da brauchst du echt ein kräftiges Netzteil. Würde dir auch lieber zu einem speziellen Netzteil mit mehreren Anschlüssen raten. Die gibts z.B. auch hier.

kann ich nicht nachvollziehen - mein delay saugt 50mA, verzerrer um die 10mA. ich kann mein pedalboard sowohl mit einem 750mA netzteil als einem 1,2A netzteil betreiben.

ein günstiges stabiles netzteil gibts bei musikding.de

lg
flox
 
kann ich nicht nachvollziehen - mein delay saugt 50mA, verzerrer um die 10mA. ich kann mein pedalboard sowohl mit einem 750mA netzteil als einem 1,2A netzteil betreiben.

Ich habs mit nem Boss-Netzteil versucht (weiß nicht mehr genau, wieviel Ampere), und hatte immer ein Brummen. Mit nem Multi-Netzteil funzt es jetzt wunderbar.
 
Hi,

kann die von "voodoochile" ausgesprochend Empfehlung bezüglich der Cioks-Netzteile nur unterschreiben. Sehr gutes Material. Läuft bei mir seit 2,5 Jahren ohne Macken oder Brummen auf dem Pedalboard (in meinem [g=211]Rack[/g]).

Gruß aus Bonn,
Sven (targi42)
 
@ponch

das kostet mich nur ein müdes - selbst schuld :D

wer ein boss netzteil kauft, nur weil boss so klug ist und auf die bodentreter draufschreibt man solle doch bitte boss-netzteile verwenden, damit sie noch mehr im geld baden können, weil man ihnen 24 euro für ein 200mA netzteil gibt, der hats nicht anders verdient :D

zum vergleich:


boss netzteil - 200mA
stabilisiertes 1A netzteil

wer weiter geld verschwenden will kann auch batterien um 5€ das stück kaufen - oder einfach die heavy duties um 80cent.

lg
flox
 
floxe schrieb:
Mit Splitkabeln wäre ich echt vorsichtig. Da brauchst du echt ein kräftiges Netzteil. Würde dir auch lieber zu einem speziellen Netzteil mit mehreren Anschlüssen raten. Die gibts z.B. auch hier.

kann ich nicht nachvollziehen - mein delay saugt 50mA, verzerrer um die 10mA. ich kann mein pedalboard sowohl mit einem 750mA netzteil als einem 1,2A netzteil betreiben.

Hallo,

ja, die meisten Teile saugen nicht mehr als 20-30 mA, wenn sie an sind. Außerdem hat man meist nicht alle Treter an. Für alles unter 10 Treter reicht deshalb imo meist sogar ein 500 mA Netzteil. Die Standard Teile von Ibanez und Boss, wo 200mA draufsteht, haben bei mir auch schon locker 5 Treter versorgt. Bei Billigteilen würde ich eher ein wenig reserve einkalkulieren.
 
wer ein boss netzteil kauft, nur weil boss so klug ist und auf die bodentreter draufschreibt man solle doch bitte boss-netzteile verwenden, damit sie noch mehr im geld baden können, weil man ihnen 24 euro für ein 200mA netzteil gibt, der hats nicht anders verdient

Ne, das hab ich mir natürlich nicht extra gekauft. Das war bei meinem Boss MiniRack Delay dabei. Ich glaube auch, es war stärker als 200mA. Aber wahrscheinlich zieht das Delay einfach zuviel Strom. Als Multinetzteil habe ich übrigens ein Vesta. Die gibts allerdings in Europa so gut wie gar nicht zu kaufen.
 
Für alles unter 10 Treter reicht deshalb imo meist sogar ein 500 mA Netzteil.

wobei dann bitte auf ein stablisiertes achten. ich hatte bei conrad zwei kleine gekauft, das eine fiept hochfrequent, das andere begann lustig zu rauchen, weil ich zuerst die polarität falsch hatte!!!

lg
flox
 
passend zum thema eine kleine warnung:

ich habe die Collins Power Station CPS-108, welche 8 stromanschlüsse (9V) hat. die hat bis vor kurzem auch ganz gut funktioniert und brav ihren dienst getan, aber beim letzten gig hat das ding ein paar mal den geist aufgegeben! dann war plötzlich der strom bei den effekten und dem [g=32]midi[/g] floorboard weg, und dann war natürlich aus die maus. sie hat dann kurz darauf wieder funktioniert, aber dann gleich nochmal ausgesetzt. das war natürlich eine katastrophe. solch einen aussetzer hatte das ding erst 1x in der bandprobe, wieso weiss keiner. die sicherung war es nicht, und ich habe maximal 4 geräte angeschlossen. nun muss ich mir schleunigst ein neues suchen...

phantom
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben