"Stricken, Baby!" - un-feministischer Rock'n'Roll

eylou

eylou

Registriert
01.01.05
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
26
Den Song hab ich so zusammengeschustert und jetzt wäre es natürlich toll, zu erfahren, was ihr davon haltet - Songtext, Musik, Humor, Aufnahme, politische Unkorrektheit, Gesamteindruck.

Würde mich über jedes [g=94]Feedback[/g] freuen :) !

Stricken, Baby mp3

Ich schenk dir eine Rose und du hast keine Vase hier
Ich kauf dir eine Vase und du hast keinen Platz dafür
Ich singe dir ein Lied vor, und du sagst mir, du kennst es schon
Du hast es auf dem Handy als deinen neuen Klingelton

Dafür könnte ich dich prügeln, Baby
also geh jetzt besser bügeln, Baby
Oft könnt ich dir eine kleben, Baby
und jetzt geh die Treppe fegen, Baby
Meistens will ich dich nur - , Baby
sei so gut und geh jetzt stricken, Baby

Ich stand ewig in der Küche, ich hab den Tisch für zwei gedeckt
Du sagst, du holst uns Fastfood, weil meine Pasta eh nicht schmeckt
Ich geh mit dir ins Kino, in eine Schnulze mit Brad Pitt
Ich hätte gern gekuschelt, doch du bringst deine Mutter mit

Folglich könnte ich dich treten, Baby
und jetzt geh das Unkraut jäten, Baby
Oft könnt ich dir eine verpassen, Baby
bitte geh und spül die Tassen, Baby
Manchmal könnt ich dich vermöbeln, Baby
aber meistens will ich - , Baby

Jetzt könnte ich dich hassen, du sabotierst meine Bemühung um Romantik
Ich will dich nicht verlassen, die Beziehung zwischen uns ist sehr verstrickt
Trotzdem gönn' ich dir den Strick -

Du kannst stricken Baby, unbestritten, Baby
Du strickst mit Weitblick; strick, Baby, strick

Manchmal könnte ich dich prügeln, Baby, yeah,
also geh jetzt besser bügeln, Baby
Oft könnt ich dir eine kleben, Baby
und jetzt geh die Treppe fegen, Baby
Meistens will ich dich nur - , Baby
sei so gut und geh jetzt stricken, Baby

Ich könnte dich guillotinieren, Baby
Zeit, die Beine zu rasieren, Baby
Oft könnte ich dich nur noch hauen, Baby
Zupf dir deine Augenbrauen, Baby
Manchmal könnte ich dich kloppen, Baby
Aber meistens will ich -, Baby
 
nonsense - fühlte mich von deinem song im voting schon etwas an die älteren ärzte erinnert (hier etwas weniger) - der notwendige abstand scheint aber gewahrt.

das pianospiel gefällt mir so gut, daß ich es gern gesondert erwähnen möchte... sehr virtuos 8)

ps: den text werte ich mal als zerrspiegel einer männlich dominierten rockkultur oder so :D

ps2: das intro würd ich etwas leiser machen, meine hand suchte leicht hektisch nach dem volumeregler. schätze da hat sich eine nicht sehr subtile summenkompression bemerkbar gemacht.
 
Der schiefe Gesang ist in der ersten Minute noch zu ertragen, nach dem Break wird es unerträglich. Könnte bei´ner 80er Jahre Deutschpunknummer aber
ganz gut passen.

2 Teile der Strophe finde ich ganz gelungen:
Ich schenk dir eine Rose und du hast keine Vase hier
Ich kauf dir eine Vase und du hast keinen Platz dafür
und
Ich stand ewig in der Küche, ich hab den Tisch für zwei gedeckt
Du sagst, du holst uns Fastfood, weil meine Pasta eh nicht schmeckt

der Rest + Refrain hört sich an als hättest du dir den Text auf die Schnelle aus den Fingern gesogen und auf die Musik gepresst.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben