Streicher gesucht mit Klangbeispiel (Extrem Soft)

M

Manu84

Registriert
04.08.18
Beiträge
632
Reaktionen
127
Ort
Schwanau
Punkte
1.135
Sitze momentan an einem Projekt und meine Streicher- Libraries sind alle zu aufdringlich...
Habe in Omnisphere nen Patch gefunden, der mir von der Klangfarbe her passen würde.
Leider hat der weder Modulation noch Legato...

Kennt jemand eine Streicher Library (am besten für Kontakt), die von der Klangfarbe her ähnlich ist und eine ordentliche Qualität hat?

Bin eh schon ewig auf der Suche und jetzt wäre der richtige Zeitpunkt für eine Investition..

Anbei einmal ein Ausschnitt aus dem Projekt, um das es sich handelt und einmal die Strings in Solo...
 

Anhänge

  • kontext.mp3
    2,9 MB · Aufrufe: 294
  • Strings Solo.mp3
    854,1 KB · Aufrufe: 272
Welche Libs hast Du denn schon probiert und als aufdringlich empfunden?
Mit "The Orchestra" - nur mal als Beispiel - sollte man das ähnlich empfindsam hinbekommen.
Leider ist der BF-Sale vorbei :(, da hättest Du nichts falsch machen können.
Deine Omnisphere-Aufnahme klingt auch mehr nach Viola - das solltest Du beim Einsatz der Lib berücksichtigen
 
Hör dir mal die adagietto von 8dio an. Die ist auf softe Sachen ausgelegt.

P.s. Die lib muss im stereobild positioniert werden und manche kritisieren das etwas "wackelige" Panorama. Das kann man wunderbar mit dem kostenlosen Tool, hofa4you in den Griff kriegen. Im Gegensatz zum herkömmlichen panning, bei dem das Signal entweder nach links oder rechts geregelt wird, kann man hier das Signal einschränken.
 
Welche Libs hast Du denn schon probiert und als aufdringlich empfunden?
Mit "The Orchestra" - nur mal als Beispiel - sollte man das ähnlich empfindsam hinbekommen.
Leider ist der BF-Sale vorbei :(, da hättest Du nichts falsch machen können.
Deine Omnisphere-Aufnahme klingt auch mehr nach Viola - das solltest Du beim Einsatz der Lib berücksichtigen

Violas bin ich schon alle durchgegangen...

Ich hab eigentlich schon einiges an Streicher.
East West Hollywood Strings (kein Con Sordino)
Cinematic Studio Strings (zu Emotional)
Projekt Sam etc...

Mir ist bewusst, dass man auch per EQ etc. einiges machen kann, aber ich suche schon ewig nach einer Librarie, die Out of the Box, in etwa diese Klangfarbe hat...

Evtl. die Cinematic Solo Strings?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sitze momentan an einem Projekt und meine Streicher- Libraries sind alle zu aufdringlich...
Habe in Omnisphere nen Patch gefunden, der mir von der Klangfarbe her passen würde.
Leider hat der weder Modulation noch Legato...

Kennt jemand eine Streicher Library (am besten für Kontakt), die von der Klangfarbe her ähnlich ist und eine ordentliche Qualität hat?

Bin eh schon ewig auf der Suche und jetzt wäre der richtige Zeitpunkt für eine Investition..

Anbei einmal ein Ausschnitt aus dem Projekt, um das es sich handelt und einmal die Strings in Solo...

Für mich klingt das wie Berlin Orchestra Inspire 1 oder 2 von Orchestra Tools...schau mal, ob die Strings auch einzeln haben.
Die Spitfire Sachen könnten auch passen...natürlich nicht die Solo Stings...eher wie diese hier:
Strings (spitfireaudio.com)

Außerdem würde ich noch darauf achten, dass Du genug Artikulationen hast. Nichts ist nerviger, wenn Du mit dem Controller dann etwas Leben einbringen möchtest und Du hast nur eine...da sind die Spitfire Sachen ziemlich gut. Schau Dir mal das Video an:

Abbey Road One, BBCSO and Albion ONE — What's the Difference? - YouTube
 
Ich benutze v.a. die Symphony Series von NI. Die kann das auch ganz gut.
 
Session Strings Pro2 und Symphony Series von NI, die können sehr weich klingen und auch breit.
 
da könntest du mit con sordino Strings gut beraten sein, das ist in einigen Libraries auch wirklich aufgenommen integriert.
Zum Beispiel in den Berlin Strings, ggf. mit Expansion special bows. Bei 8dio sind con Sordinos oft ein eigenständiges Produkt.
Bei Spitfire bekämst du con sordino und auch flautando in gefühlt 50 Variationen - je nachdem, ob du einzel Sections bevorzugst, oder ob dir high/low reicht - Albion Neo, Albion 5, Olafur Arnalds Chamber Evolutions, Symphonic Strings, Studio Strings etc...
Vielleicht reicht aber sogar eine kleine Library, wie die "Originals" intimate strings von Spitfire oder sie sospiro Strings von Ben Osterhouse
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
3
Aufrufe
2K
Ethersis
Ethersis
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
JanisT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
9K
Ethersis
Ethersis
Can
Antworten
3
Aufrufe
14K
Traumwandler
Traumwandler
JanisT
Antworten
2
Aufrufe
13K
JanisT
JanisT

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben