Street Style Beat - ich glaube mein bester bis jetzt

• Ersteller Ersteller MrAnderson
  • Erstellt am Erstellt am
M

MrAnderson

Reaktionen
1
Streetstyle.

Aber wie findet ihr es? :)

Natürlich arbeite ich noch weiter dran...

schon geil, aber ich kann damit irgendwie nicht mit der street assozieren.

Mit Street meinte ich so Gangster-Style. Aber danke! ;)

ihr habt immer namen für eure beats..! ;)

spontan hätte ich es mir jetzt ein wenig "dreckiger" und mehr in die fresse gewünscht, aber es ist kein schlechter beat. sowas kann ich mir viel besser anhören, also so eine pseudo "ein-finger-midipiano-breitwand" melodie und schreckliche fruityloops synthies... aber ich schweife ab! ;)

wenn da noch ein guter MC drüber rappt und die kick mehr drückt, kann aus dem beat ein richtig guter song werden! :)

An sich ist das ding echt in Ordnung, leider sind das eben nur 4 Takte geloopt, da würde gerne mehr passieren, gerade die Violinen jeweils am Ende sind ne perfekte Einleitung zu nem getrageneren Part. Also die Klavierdips als Hook und dann den getrageneren Part als Verse, oder noch mehr Variantion in die Klavierdinger bringen und das dann als Verse und den getragenen Part als Hook...

erstma gratz zu deiner sig: RIPuli sind ja so toll - hab früher die kerkelingsendungen geliebt! :D

btt: drums und [g=118]bass[/g] gefallen mir sehr gut. die [g=83]percussions[/g] find ich wirklich sehr stimmig. Aber die Melodie bzw Akkorde sind mir etwas zu abgehackt Ich glaube vor allem das Piano stört. Die Strings sind auf jedenfall schon ganz ok so - vielleicht noch irgendwas mit mehr sustain drunter legen?

Auf jedenfall schon mal sehr nett anzuhören - zumal ja noch work in progress ;)

this is finnish, but not the end!

mfg,
Mirko

der beste hiphop beat der heute gepostet würde. BEAT OF THE DAY für dich mein freund :)

hey.
klingt garnicht schlecht, auch vom mix her. melodie is mir etwas zu wirr, aber hat sich schon sehr verbessert.
weiter so!

ich finds auch nich schlecht .. nur ein wenig zuuu eintönig .. und die [g=149]snare[/g] ist nicht so toll .. eine die mehr klatscht wär sicher besser geeignet .. !!

aber ansonsten echt nice .. !!

Ein Danke an alle. Freut mich das es hier gut angekommen ist.

@Johnny: Das ist bei mir nicht 1-FingerMidi sondern 1 Klick Piano Roll. Aber weiß was du meinst. ;)

@BenS: Danke für deine Tipps. So ungefähr werde ich das auch machen!

@Cleveland: Du immer mit deinen "verwirrt"... :D

@Mirko: Jo. Hape ist einfach cool!!! :)

Und natürlich wird es noch abwechslungsreicher. Es ging mir erstmal nur um einen ordentlichen Anfang und Klang.

THX! 8)

Hi,

Es entwickelt sich was. Und es bestaetigt meine letzten Beitraege im Vergleich zu den frueheren Sachen.

Spiel noch mehr mit den Notenlaengen und der Anschlag Stearke/Lautstaerke ---> [g=4]Dynamik[/g] in der Melodie.

Gilt natuerlich auch fuer begleitende Sachen, aber fang in der Haupt Melodie damit an...

Gruss, Pete.

Netter Beat.

Die strings(pad) klingen etwas sehr synthig aber begleiten den [g=118]bass[/g] sehr passend (könnten ja alle 8 bars etwas "aggressiver" werden zwecks abwechslung).

Schön luftig arrangiert der mix.

Aber der Name (jaaa, klar; [g=107]schall[/g] und rauch, bla)... Etwas zu versöhnlich für die straße find ich!

bless

@DJAxeman: Danke. Das motiviert mich. Weil du ja auch schon ein erfahrener Hase bist! :)

Ok, werde mal noch mehr mit der [g=4]Dynamik[/g] probieren. Zum Beispiel das wo der Loop zum Ende des 4 Takts von der Melodie angehoben wird, das man dort dann lauter wird?

Das sollte eigentlich so ne Art Mainmelodie sein. Fürs drüberrappen ist es glaube ich nämlich schon zuviel. Deswegen kann ich Bens Tipps für die Hookline ganz gut gebrauchen.

@DaddyDufte: Hatte auf die Strings schon Reverb. Vielleicht noch mehr. Jo, werde mal gucken, wie ich das mit der Agressivität mache. :x :D

Versöhnlich? Ich glaube ich muß hier mal richtig böse Sachen machen... ;)

Werde heute mal weitermachen und die Tage ein Update reinstellen. Danke auch euch!

So. Habe die tiefen Strings auf den zweiten [g=253]Takt[/g] erweitert. Dann noch ein Spur höhere Strings. Und diese Wah-Wah Guitarre auch noch ein bisl verändert. im Rhytmus leicht die [g=83]Percussions[/g] verändert. Dazu die Anschlagstärke auf den 4.[g=253]Takt[/g] erhöht.

Irgendwie habe ich das GEfühl als wenn der tiefe String beim 2 [g=253]Takt[/g] ein wenig aus der Bahn ist. Beim zweiten mal anhören, also auf den 6 [g=253]Takt[/g] kommt es mir passend vor. :(

Hier mal das ein Update:Version b

Als nächstes wollte ich mich dann an die Hookline wagen. ;)

Edit: Mir ist noch aufgefallen das ich die neuen "hellen" STrings nicht gepannt habe und das der letzte Ton auf zum Ende des 4.Taktes irgendwie unharmonisch ist. Muß ich noch verbessern....bis bald!

Ich finde das als Beat ziemlich gut. Für nen fertigen Song fehlts da natürlich noch an Text, Melodie, Aufbau. :) Ist das alles Fruity Loops ?

ja alles Fl und per [g=77]VST[/g]´s gemacht. ;)

Die Struktur wird noch insgesamt abwechslungsreicher. Muß als nächstes die Übergänge zur Hookline und die Hookline selber gestalten. Aber erst mal was anderes machen. RL geht weiter...

PS: Über Texte und Gesang habe ich mir überhaupt noch keine Gdanken gemacht. Erstmal das musikalische. Tschüß und danke!!!

Geht schon allerdings würde ich etwas mehr Percussion Zeug drauf hauen. und der Sound ist noch nicht so opti. z.B. die Strings brauchen etwas mehr [g=108]Hall[/g] und Delay, aber nicht ünbertereiben

Zurück
Oben