Streamen von der HP...

  • Ersteller TingelTangel
  • Erstellt am
TingelTangel

TingelTangel

Registriert
11.05.04
Beiträge
216
Reaktionen
0
Punkte
239
Hi Leute!


Ich hab folgendes Problem.

Mein Musikverlag möchte meine Stücke gerne zum Vorhören im Web anbieten.
Die Sache ist nur die, dass die Files möglichst nicht auf der Platte des Hörers landen sollten... -

Also folglich gestreamt werden sollten.

Nun haben wir´s versucht... - klappt aber nich.
Wir haben uns dazu einen Encoder (Windows Media Encoder) downgeloadet und die Mp3s in Wmv´s umgewandelt.

Dann auf der Seite einen Link zu den Dateien und einen Media Player integriert.

Klappt auch ganz toll...

Nur werden die Dateien trotzdem noch auf der Festplatte (temporär) gespeichert und sind zu jederzeit von dort aus hörbar... -

Was kann man da machen?

Danke für jede sachdienliche Hilfe!!!


Greetz,

TT
 
Hi TingelTangel,

Mal ne kleine Einfühung:
Also es gibt grundsätzlich Audioformate, die sind Streamfähig. Das bedeutet, dass jeder Datenblock der Audiodatei eine in sich abgeschlossene Einheit bildet. [g=114]MP3[/g] ist so ein Beispiel.

Manche Abspielprogramme nutzen das aus, indem sie schon während des Downloads den Audiostream abspielen. Diese Funktionalität ist aber Sache des Clients und somit von dir nicht für irgendwelche Restriktionen (also kein Download möglich) nutzbar.

Was du also brauchst, ist ein spezielles Audioformat, dass nur von bestimmten ausgewählten Abspielprogrammen gelesen werden kann. Diese Abspielprogramme müssen von sich aus verhindern, dass jemand die Dateien auf seinem Client speichern kann. Soweit ich weiss gibt es so etwas nicht, oder die Leute sind nicht bereit, sich einen extra Player dafür herunterzuladen.

Du könntest den Player als Java Applet anbieten. Aber auch hier gibt es Programme, dies zu umgehen.

Ich würde dir eher ein "Lofi" Preview empfehlen.

gruss
Mk
 
Vielen Dank, Birdseedmusic!
Da hab ich wieder ne Menge gelernt! Demnach ist also streaming eigentlich gar nicht für so eine Art "Echtzeitpreview" gedacht, sondern funktioniert eher im Sinne der Geschwindigkeit...

Die einzige Möglichkeit, die mir noch einfiele wäre dann einen Player über Flash - denke, dass da die Datei dann auch runtergeladen wird, aber ohne dass man den Namen kennt (und sie dann nach dem Schließen wieder weg ist)... - oder?


LowFi wär schon auch ne Möglichkeit. Aber es geht ja um die "Songs" an sich. Wenn die jetzt in zwei Wochen von irgendner Popstarsgruppe gesungen werden, wär´s halt blöd, wenn irgendwo im Netz noch die "Original"Version die Runden macht.



Greetz,


TT
 
Also wir habens auf unserer Seite auch per Flash-player gelöst, dfen ich mal irgendwo als Freeware im netz oder auf so ner Homepage-CD gefunden hab.
 
HAllo TT,

ich schließe mich da den Vorredner an...

Zwar schwören die meisten auf einen Realplayer Stream, jedoch werden auch hier temporär Dateien angelegt....!

Die Lösung bleibt wohl bei einem kleinen Flashfilm, der die Songs wieder gibt.. Meines Wissens her werden dort keine Dateien abgelegt und nur abgespielt!!

Kann Dir evt. bei einer Lösung helfen.. Bei Bedarf kannst Du Dich ja mal per E Mail melden...

Gruß

guidoG
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
35K
kaikes
K
M
  • Artikel
Testberichte Backup-Strategien
Antworten
0
Aufrufe
2K
M
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
Marcusssi
Marcusssi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben