strange variety, melody, kasi: holier-than-thou - Rock

• Ersteller Ersteller Fabe24
  • Erstellt am Erstellt am
Hi Fabe,
schätze da geht noch einiges. Melody klingt wie durch ne sehr dicke Wolldecke, fast eine Telefon-Wolldecken- kombi, was schade ist, die Idee dahinter find ich nämlich ziemlich gut.
Beim Timing ist auch irgendwas durcheinander, erstmal bei so ca. 1:20 (drums, bass oder guit) und dann nochmal so ab 4:10 rum, da ist Guit und Bass mehr Feind als Freund. Da muß das aber passen, damit das richtig peppt. Die Guits insgesamt sind tatsächlich zu laut.
Beim male vox (da wo du den Ton recht lange hältst) scheints mir zu zerren.
Habs aber nur mit KH gehört...

grüße
malt

So,

nun kommt Version 3:

holier-than-thou v3

Ich habe mich an die meisten Kritikpunkte rangemacht.
Kleine Ausnahme:
- Die Timing-Probleme höre ich nicht. Was nicht ausschließt, dass sie nicht trotzdem da sind :)
Das ist die alte Crux, wenn man seine eigenen Sachen mischt...
- Elly's Part ist noch nicht final. Sie singt derzeit noch eine tiefere Variante ein, die ich, sobald ich sie habe, mal integrieren werde

Noch etwas zu den Anmerkungen weiter unten:
- Das Zerren auf den Vocals war eigentlich mein [g=23]Distortion[/g]-FX. Ich habe ihn aber mal entfernt, da er offensichtlich nicht gut gelungen ist. :? Falls mal jemand einen Tipp für ein gratis [g=8]PlugIn[/g] hat, das einen Megaphon-Effekt erzeugt, bitte an mich senden
- Die schräge [g=422]Gitarre[/g] am Anfang ist zwar Geschmackssache, aber sie trifft meinen Geschmack

Sodele - dann feuert mal los :-p

fabian

Hallo,

Die Toms am Anfang könnten für meinen Geschmack noch ein bissl dicker kommen. Danach stört mich die Fläche im Hintergrund - ist aber vermutlich Geschmackssache, macht aber die Stimmung irgendwie kaputt. Danach wirds dann Songmäßig richtig gut. Insgesamt könnte die Mischung noch etwas klarer sein. Bis auf den Anfang hab ich eigtl. nix zu bemängeln (Vielleicht noch den Frauengesang; aber ich mag sehr selten Frauengesang). Vor allem die [g=83]Percussions[/g] sind richtig geil. Dickes Ding.

Du hast vergessen, den lofi-mist auf dem rechten ohr bei 2:30 wegzumachen.
smil470009513826a.gif

ansonsten halte ich aber den größten teil meiner letzten kritik aufrecht. ist zwar besser geworden, aber noch nicht gut.

Oh, das Synthpad am Anfang ist wirklich ganz schön dick jetzt ... auch im Refrain ist die Atmo jetzt stärker oder ...? ... speziell an der Stelle " ... of Live" würde ich es wieder ein Stück zurückfahren per Automation ... der Druck ist insgesamt besser jetzt glaub ich ... Melodys Part ist allerdings immer noch nicht gut ... das mulmt ein wenig .. braucht mehr Brillianz ... wenn sie jetzt noch tiefer geht ...mhm..?! weiis nicht recht ...
Gruss, Karsten

So,

aller guten Dinge sind 4 ;)

holier_v4

Alle Kritikpunkte konnte ich nicht ausräumen. Aber hier die Änderungen:
_Gitarren leiser
_Synths im Rock-Part leiser
_Elly entmufft
_Bass lauter, low cut bei 20Hz
_Main Vocals - Delays etwas leiser
_Toms am Anfang fetter
_Evil Vocals - Zerre weg

Freu mich über Input - ist wohl die letzte Runde.

gz,

fabe

Das iss aber auch ein geiler Song! Musste ich nochmal so los werden :D

Im Intro ist mir der Klang ein klein wenig zu betont in den Tiefmitten, aber es ist wirklich nur eine Nuance, kann schon so bleiben, stört nicht wirklich.
Der Sound im Refrain ist für mich perfekt! Nix mehr ändern! :bigup:
Melody ist jetzt raus ausm Sumpf :D aber ziemlich effektüberladen und nen Tick zu weit hinten.

Meine Meinung: Song ist allererste Sahne, Mix könnte so bleiben, bis auf Melody, da würde ich noch *einmal* rangehen!

LG, guido

Hallo leudz,

so - habe mir nochmals Elly's Stimme vorgenommen.

Hier die letzten Änderungen:
- Weniger FX auf Elly's Solo-Part
- Elly's Solo-Part: 2. Stimme eingefügt (-1 octv.)
- Elly's Doppelungen im Chous +1dB

Was meint Ihr?
Reif für's Voting?

holier-than-thou_v5

gz,

fabe

Was meint Ihr?
Reif für's Voting?

Jawoll! Ab damit ins Voting!
Elly ist jetzt gut eingebettet, und der Rest war ja schon kein Thema mehr...

To whom it may concern: Dat habt ihr jut jemacht! :D

Gruß,
guido

So, was lange braucht...

Nun ist der Song im Voting: vote now ;)

Klappe zu, Affe tot...

...freue mich auf Eure Abstimmung!

gz,

fabe

Zurück
Oben