Strange Caribbean Glory

• Ersteller Iberische_Halbinsel
  • Erstellt am
Iberische_Halbinsel

Iberische_Halbinsel

Reaktionen
0
Check this! This is real homerecording from back in 1996 when it still did mean something to record a track in your living-room. For this one we used a Tascam analogue 8-track recorder, an Alesis HR-16, a Technics Keyboard, a Fender Mexico and a Music Man StingRay. The vocals were recorded through a BlackFire mic :) We used some effects processor by Roland, but well... the sessions have somewhat disappeared in a haze... Recorded on the island of Mallorca. Have fun (and remember, home recording does not have to sound HiFi :)

Alter, wer bist du denn?

Hab mir das Ding jetzt drei Mal angehört und kann sagen, daß es in meiner Playlist bleiben wird. Sowas hab ich schon länger nicht mehr gehört, aber okay, wenn es Mitte 90er entstanden ist, erklärt das einiges. Klingt a bisserl nach den Weirdos von Flying Nun :)
Klar, die Produktion ist nicht unbedingt clean, aber das klingt schon enorm abgebrüht, allein die gelayerten Drums. Sind die leicht zeitverzögert? Groovt jedenfalls wie nix. Der Sänger ist exzeptionell, auch wenn es sich anhört, als wäre er breit wie ein Elch. Aber da kommt einiges rüber, der Gesang ist quasi das Gegenteil von 08/15. Sehr schön auch die bescheuerten Steel Drums in der zweiten Hälfte. Bekomme irgendwie Lust, mal wieder gehörig einen zu rauchen.
Warum ist das denn nicht veröffentlicht worden. Und noch wichtiger... wo bekomme ich mehr davon?

It hasn't been released because no one tried to get it released. you'll soon be able to download quite a lot of our stuff, I'll keep you updated.

Nach wie vor der beste Song von euch. Offenbar findet das aber sonst keiner hier :)

Also ich weiss nicht,
immer wenn ich das gefühl habe, es ist irgendwelches zeug im spiel, schmälert das den wert eines stückes ganz gewaltig ... erinnert mich dann an die tonnen von material, die ich im breiten zustand schon produziert habe und am nächsten tag so verkatert fand, wie ich mich gefühlt habe...

gruss, kasimiruslav

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben