Stornieren von Software möglich?

MartyK

MartyK

Registriert
12.08.02
Beiträge
4.987
Reaktionen
635
Punkte
7.381
Hallo,

ich habe gerade dummerweise vorschnell bei Bestservice das Plugin LittleOne von Xhun Audio für 37,50 Euro gekauft, auf der Homepage von Xhun Audio aber direkt danach gesehen, dass ich für 69,90 Euro das Plugin plus sämtliche Expansions bekommen hätte, die sonst allein aktuell 49,90 Euro kosten würden.
Kann ich meine Bestellung bei Bestservice deswegen stornieren? Falls nein, besteht die Chance, dass ich aus Kulanz bei Xhun Audio die Expansions für den ermäßigten Preis innerhalb des Bundle-Preises bekomme?
 
Weil es vielleicht hier Leute gibt, die Erfahrung damit haben? Oder warum sollte ich die Frage hier gestellt haben?
 
Ich glaube, in diese Situation kommen die Leute hier selten bis gar nicht. Daher vermutlich kein Feedback. Der Shop kann dir sicher was dazu sagen. Weil, die müssen’s ja wissen.
 
Wenn du beim Download die EULA Bedingungen akzeptiert hast, eindeutig keine Chance.
 
umgekehrt könnte ich es mir eher vorstellen, denn warum sollte ein Hersteller kulant sein, wenn Du seine Ware nicht direkt bei ihm kaufst?

meistens ist es aber doch so, daß man immer irgendwo/irgendwann (hallo Nena) ein besseres Angebot sieht, oft wenn man es gerade/gestern/vorige Woche gekauft hat - denke da hab nicht nur ich, sondern ganz viele hier schon Lehrgeld bezahlt, nur geht nicht jeder damit hausieren :schaem:


solche Fragen lassen sich aber auch im Grunde selbst beantworten:
1. wie würdest Du als Hersteller/Reseller handeln?
2. ein Versuch der Kontaktaufnahme hat noch nie geschadet: man kann immer noch das Glück des "heute bin ich gut gelaunt und ausnahmsweise kulant"-Servicemitarbeiters erleben ;) selbst da, wo es eigentlich ausgeschlossen ist :jawohl: selbst schonmal erlebt
 
Ach, einfach ehrlich den Support kontaktieren. Erklären, dass es dich sehr ärgert und du dir sicher warst, dass du dieses andere Paket in den Warenkorb gelegt hast. Du könntest dir das nun nicht erklären und bittest um Hilfe, da du mit denen als Firma ansonsten sehr zufrieden bist und nun eben das erste Mal ein Problem hast.
Sowas geht garnicht mal so selten.
 
Falls nein, besteht die Chance, dass ich aus Kulanz bei Xhun Audio die Expansions für den ermäßigten Preis innerhalb des Bundle-Preises bekomme?

Das ist wirklich eine Frage, die Xhun beantworten muss. Entweder machen sie es oder nicht.

Kann ich meine Bestellung bei Bestservice deswegen stornieren?

§ 365 BGB
4) Das Widerrufsrecht erlischt bei einem Vertrag zur Erbringung von Dienstleistungen auch dann, wenn der Unternehmer die Dienstleistung vollständig erbracht hat und mit der Ausführung der Dienstleistung erst begonnen hat, nachdem der Verbraucher dazu seine ausdrückliche Zustimmung gegeben hat und gleichzeitig seine Kenntnis davon bestätigt hat, dass er sein Widerrufsrecht bei vollständiger Vertragserfüllung durch den Unternehmer verliert.

Wenn die Verschafftung der Software die Leistung von Best Service war und du entsprechend informiert worden bist, gibt es kein gesetzliches Widerrufsrecht.

Alternativ könnte man vertreten, dass man analog zu der Regelung über versiegelte Datenträger gekaufte, aber unregistrierte Software "zurückgeben" kann.

Auch hier: anrufen, Mail schreiben, liebe Kulleraugen machen. Sehe aber tendenziell schwarz, was das angeht. Es gelten ja auch die AGB von Best Service, dazu müsste es eigentlich eine Regelung geben.
 
Die Rückgabe von Software ist zu 99% ausgeschlossen. Bin selber kürzlich in der gleichen Situation (nicht bei BS) gewesen. Wäre schon sehr ungewöhnlich, wenn die sich da kulant zeigen würden.
 
...dass ich für 69,90 Euro das Plugin plus sämtliche Expansions bekommen hätte, die sonst allein aktuell 49,90 Euro kosten würden.

Bei mir steht da 89,90.

XA LittleOne XT Bundle LittleOne , The Whole (All Exp) 109.00 89.90 EURO/ €
 
Hallo,

danke für eure Antworten! Ich lass das dann mal mit einer Anfrage an Bestservice, wenn das so aussichtslos ist.
Xhun Audio hat mir eine Absage erteilt und auf die regulären Preise hingewiesen.

@Froschkapitaen

Ja, der Preis wurde heute angepasst, womit auch der vorherige Preisvorteil für die Expansions dahingeschmolzen wäre und sich mein Anliegen somit erledigt hat. LittleOne kostet da jetzt auch 49,90 Euro statt 39,90 Euro (bei Bestservice aber immer noch 37,50 Euro!).
 
Solange man nicht installiert, kann man noch was machen. Per Email anfragen.
Bei Audiodeluxe hätte ich schon mal eine Bestellung rückgängig machen können.
 
Ja sprich die an, vor Aktivierung ist ggf was zu machen.
 
@HannesMac @muffy Wie schon erwähnt, ist das jetzt eh irrelevant, weil Xhun Audio die Preise kurzfristig erhöht hat und ich nun aus der Demo-Version eine Vollversion gemacht habe.
 
Hat sich ja erledigt, aber so grundsätzlich ... da Du über einen Drittanbieter wie Bestservice gekauft hast und solche Händler i.d.R. 40-50% davon abkassieren, kann Dir die Firma selbst nicht wirklich helfen und Bestservice hat da wahrscheinlich keinen Bock drauf einen Kauf rückgängig zu machen, wo am Ende andere dran verdienen ... fernab von allen AGB's die Du mit dem Kauf akzeptiert hast, klingt das logisch oder?
Insofern immer mal noch checken was es beim Hersteller selbst kostet ... weil da geht die Kohle letztendlich hin.
 
Hat sich ja erledigt, aber so grundsätzlich ... da Du über einen Drittanbieter wie Bestservice gekauft hast und solche Händler i.d.R. 40-50% davon abkassieren, kann Dir die Firma selbst nicht wirklich helfen und Bestservice hat da wahrscheinlich keinen Bock drauf einen Kauf rückgängig zu machen, wo am Ende andere dran verdienen ... fernab von allen AGB's die Du mit dem Kauf akzeptiert hast, klingt das logisch oder?
Insofern immer mal noch checken was es beim Hersteller selbst kostet ... weil da geht die Kohle letztendlich hin.
Jo, das ist mir klar, ist aber im Nachhinein halb so wild. Richtig geärgert hätte ich mich bei einem höheren zwei- bis dreistelligen Betrag, aber jetzt ist es aufgrund der Preiserhöhung eh egal. Und normalerweise informiere ich mich im Vornherein gründlich und kann auch abwarten.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
Antworten
0
Aufrufe
19K
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
51K
sigale
sigale
M
Antworten
0
Aufrufe
25K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
18K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben