Stop the wheel - Rock/Pop/Synthpop/Punk

• Ersteller Ersteller kenfjohnnydee
  • Erstellt am Erstellt am
Hi Ken,

Ansich schöner Track,

Ich denke an the Cure,

ABER ich finde es klingt son bisschen, na ich weiss nicht Basslos??.

Untenrum etwas nackt...

Schöne Nummer ;-)

Todd...

neeneeneeneeneenee , nicht gleich zum Fader greifen (bei den Gitarren) , nur versuchen ein wenig runter zu equen in gewissen Bereichen. Lächeln

Jut, gebongt.

Wird gemacht.

Hi Ken,

Ansich schöner Track,

Ich denke an the Cure,

ABER ich finde es klingt son bisschen, na ich weiss nicht Basslos??.

Untenrum etwas nackt...

Schöne Nummer Zwinker

Todd...

Dank dir, Todd.
Ja, dudex schrieb es schon. Bass leicht anheben, Höhen etwas runter... ich versuchs mal.

Hey, Gefällt mir verdammt gut!!
schön rotzig (im Positiven), düster und etwas gleichgültig, die 80er lassen grüßen und du hast einen fan mehr! Lg Marcel

Ich danke Dir Marcel fürs Reinhören und fürs nette Feedback.

So, ich hab' da mal was vorbereitet ;-) :

http://www.box.com/s/6m33g5bmm1ga46is4rmr

So, das ist der neue Mix. Problematisch ist natürlich, dass nicht alle Verbesserungsvorschläge, die geäußert wurden, umgesetzt werden konnten, da sie zum Teil gegenläufig zueinander waren.
Also konkrete Veränderungen wie folgt:

- Bassbereich angehoben, Höhen etwas abgesenkt. (Ich arbeite mich derzeit mit den Multiband Dynamics ab, schwierig pupierig, da in meinen Augen Teufelszeuch, das beherrscht werden muss)
Bei mir hier ist es nah an der Kotzgrenze im Bass. Vielleicht schon drüber?

- Hallanteil in den Vox 'nen Tacken kastriert

- Die kontrastierenden Synths etwas warm gemacht, sprich leicht angezerrt.

Gitarren - etwas aus den Mitten rausgenommen und eine leicht runtergepegelt.

Wäre schön, wenn jemand noch konkret zum aktuellen Mix was schreiben tüten täte würde. Ob das so halbwegs stimmt oder da noch was ganz im argen liegt.

Dankschön für die Aufmerksamkeit bis hierhin.

Ich finde immer noch viel zu viel höhen und viel zu gepresst :(

Zweiteres ist aber sicherlich Geschmacksache...

lg..

Ich finde immer noch viel zu viel höhen und viel zu gepresst traurig

Ups, hab auch ein bissken am Kompressor gedreht. Vielleicht hängt das mit der Spielerei in den Multiband Dynamics zusammen.... keine Ahnung.

Dank Dir!

Ähmmm, der Bass wummert nicht?

Ich finde immer noch viel zu viel höhen und viel zu gepresst

+1 die Höhen beissen irgendwo bei ca. 4-6 kHZ
Bassbereich wummert denke ich nicht, Bass Kick und Snare sollten ein wenig besser zusammenarbeiten.
Klingt irgendwie ein wenig verfahren.
Lad doch mal die Spuren hoch der ein oder andere könnte da noch einiges rausholen..

Ich finde immer noch viel zu viel höhen und viel zu gepresst

+1 die Höhen beissen irgendwo bei ca. 4-6 kHZ
Bassbereich wummert denke ich nicht, Bass Kick und Snare sollten ein wenig besser zusammenarbeiten.
Klingt irgendwie ein wenig verfahren.
Lad doch mal die Spuren hoch der ein oder andere könnte da noch einiges rausholen..

Jau! Ich glaub es euch. Aber ich kann im Frequenzanalyzer gar nix auffälliges entdecken. Am stärksten guckt da der Bassbereich raus, also so wie ich es auch akustisch wahrnehme.
Ab er ich hab' jetzt mal konkret auf deinen Hinweis hin im Bereich um 5kHZ etwa 5db rausgenommen.
alles in allem hört sich das jetzt bei mir suboptimal an Im Höhenbereich. Bei euch auch?
Wenn es gut klingen sollen, muss ich da ordentlich Treble an den Monitoren draufgeben.

http://www.box.com/s/3lg3c2ag2d6942b7hlfn

Bass Kick und Snare sollten ein wenig besser zusammenarbeiten.

Meinste arrangementmäßig? Hmm, quantisiert ist und so wollte ich es eigentlich haben - oder meinste jetzt in den Frequenzen?

Also diese beissenden Frequenzen sind jetzt immer noch da, nur eben nicht mehr so laut, das müsstest du also im Mix ausbügeln.
So ist das ganze wie du selbst schon sagst nicht zielführend.

Da ich ja letztens von dir Spuren zu einen anderen Song bekommen hatte bin ich mir ziemlich sicher das es auch hier die Gitarren sind die diese extrem fiesen resonanzen haben.

lg..

Also diese beissenden Frequenzen sind jetzt immer noch da, nur eben nicht mehr so laut, das müsstest du also im Mix ausbügeln.
So ist das ganze wie du selbst schon sagst nicht zielführend.

Da ich ja letztens von dir Spuren zu einen anderen Song bekommen hatte bin ich mir ziemlich sicher das es auch hier die Gitarren sind die diese extrem fiesen resonanzen haben.

lg..

Jau! Ich dank Dir. Ich kastrier dann mal die Gitten in dem Bereich.

Ich denke auch es sind die Gitten Die zweiten die einsetzen z B. und ein paar perc Elemente sind recht spitz.
Da würde ich mal komplett anders EQen.
Die Snare sollte meiner Meinung nach mächtiger patschiger sein.
Und Bass und Kick würde ich mal versuchen zusammen zu Komprimieren mit Density z.B. und auch noch EQ anpassen.
Ich finde es schwierig da konkrete Tips zu geben,

Jau, ich dank Dir nochmal, dudex.
Du und Lacuna, ihr habt euich da noch mal richtig analysetechnisch reingekniet.
Ich hab' jetzt folgendes gemacht. Aus den Gitarren in dem von euch genannten Bereich einfach was rausgenommen. Wobei ich hier auf meinen Krüppelboxen echt nicht Störendes da vernehmen konnte. Aber ich vertrau euch da blind.

Ich denke auch es sind die Gitten Die zweiten die einsetzen z B. und ein paar perc Elemente sind recht spitz.
Da würde ich mal komplett anders EQen.
Die Snare sollte meiner Meinung nach mächtiger patschiger sein.
Und Bass und Kick würde ich mal versuchen zusammen zu Komprimieren mit Density z.B. und auch noch EQ anpassen.
Ich finde es schwierig da konkrete Tips zu geben,

Ja, die weiteren Tipps machen mit Sicherheit Sinn und sind richtig. Die Frage ist dann nur, ob das dann noch so wirklich in meiner Intention läge. Hab' zwar hier und da noch rumgeschraubt im Mix, aber die Kompression von meinen liebgewonnenen Dosendrums kriege ich nicht übers Herz.

So, ich kann das Dingen nicht mehr am Kopp haben und pack das jetzt ins Voting in einer überarbeiteten Version. (Hoffe es klingt nicht schlimmer jetzt)

Dank nochmal an die Feedbacker und dudex's Vorschlag mit den Spuren (andere mischen lassen) habe ich nicht überlesen. Wer Interesse an den Einzelspuren haben sollte, kann mir 'ne PM schicken. Ich mach dann 'nen Ordner fertig.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben