Stonyroad: In The Bus - Genre: Psychedelic Rock (what else ?)

Hi Stoney,
welche von den vielen Backgroundstimmen das jetzt ist, kann ich dir echt nicht sagen. Nur treffen eben manche keinen gemeinsam passenden Ton. Vielleicht ein Viertel daneben. Grob geschätzt. Oder 0,23.
Nee, ich kanns nicht genau sagen. Blende die Stimmen doch eine nach der anderen aus und dann wieder ein, um den kriminellen Stoney unter ihnen ausfindig zu machen!
Ciao,
Mo

Klingt soundmäßig ordentlich nach 70er/80er Jahre, und auch vom Song. Ist nicht meine Baustelle, aber absolut saubere Arbeit. Wie gesagt, Mix könnte man besser machen, aber es passt eigentlich...

@Mo
Hab denn betreffenden Teil am WE komplett neu eingesungen und mir alle Mühe gegeben den Ton zu halten.

Auch an den Gitarren (Leo) hab ich bisschen herumgedoktert.

Gekürzt (wie GitarristiX gemeint hat) hab ich es nicht. Als ich die Schere schon über dem Track hielt hat mich mein Bussi mit so verzweifelten Scheinwerfern angesehen, da konnt ich einfach nicht :D

Werdes abmischen (so gut ich eben kann @Fred) und vielleicht habt ihr nochmal Lust es zu höhren .

Danke

Hi Stony,
freu mich drauf bis denne.
Leo

Okay, hier das Resultat vom Wochenende:

In The Bus V3 auf Savefile

@Leo
In dem Zeitintervall, daß du mir gegeben hast ist kein Bending vorhanden. Dieser Teil spielt sich während eines Em-Taktes ab. Die Lead geht dabei einige Töne runter (vom e oder so) und rutscht dabei auf ein B, d.h einen [g=40]Halbton[/g] tiefer als es eigentlich der [g=250]Akkord[/g] vorschreiben: Es soll schräg klingen an der Stelle. :D

Es sind aber sonst ein paar Kleinigkeiten im Solo gefixt (soweit mir möglich)

weiters:
Hallräume "entschärft" (Stoman)
Teilweise neu eingesungen (Mominator)
NICHT gekürzt (hehe)
Panaorama neu verteilt
Lautstärken angepasst.

[g=118]Bass[/g]...Schwachstelle, bin nicht zufrieden damit, kriege das Ding einfach so nicht hin wie ich mirs vorstelle.

Hab mir das mp3 gerade nochmal angehört, mir scheint der Mittelteil ("and I'm looking for a pair of eyes" ) nach dem Rephrain etwas laut. Was meint ihr ?

Wer tut sichs nochmal an?

Hi Stony,
jetzt schon viel besser, aber wie gesagt ich weiß auch nicht alles
aber ich finds jetzt so geil.
Wie machst Du das wenn Du mit den Fingern rutschst (Slides)
das es sich anhört wie ein Bending da solltest Du einen Stil
drausmachen.
Jetzt alles sehr geil meine 10 Punkte hast Du.
Leopold

Danke Leo !

Richtige Slides klingen schon feiner , aber irgendwie stimmts.

Da könnt ich jetzt mit Geschichten kommen in der Art "Ich hab mir mal die Fingerkuppe weggeschnitten und dann haben sie mir einen Metallfinger verpasst...." aber die Wahrheit ist: ich mach das gar nicht absichtlich. Ein gitarrespielender Freund hat auch mal gemeint : kling wie Slide (der ist daneben gesessen und hat mir zugeschaut ). Es funktioniert auf allen meinen Gitarren, ist also nicht von den Stärken der Bundstäbchen abhängig.
Der Finger muß einigermaßen flott übers Griffbrett huschen dabei, sonst hört mans . Wird auch mit dem Druck auf die Saite zusammenhängen, vermut ich mal.

Gruß

Hi, Stony!

Ich finde auf Anhieb nichts mehr, worüber es sich zu meckern lohnen würde. Für mich ist das Stück fertig. Schöne, runde Sache, das!

Wie ich schon einmal sagte: Man kann ein Stück auch kaputt optimieren. Ein Profi, der damit seinen Lebensunterhalt verdient, würde vielleicht noch etwas mehr Transparenz im Panorama anstreben, aber das sind Nuancen, die mir nicht wesentlich erscheinen.

Ab damit ins Songvoting!

Ciao,
Steffen

Danke Steffen

Werde dann mit dem [g=183]Bus[/g] Votig fahren

:)

Mir wächst sofort 'ne Fransenweste...!

DU schaffts das wirklich super dieses alte Feeling hervorzuzaubern...

Muss unwllkürlic an MagicBus denken obwohl es songmässig doch etwas unterschiedlich ist....

Diese schrillen Gitarreneinwürfe sind mir ein wenig zu aufdringlich...
könnten wahrscheinlich dezenter gemixt werden....

Ansonsten geil .... auch ein wenig Ohrwurmtechnisch...!

Behaive, Kasimiruslav

@Kasimiruslav
Danke, das "good old times"- Feeling liegt mir sehr am Herzen (aber nicht nur mir ;))

Die nervige [g=422]Gitarre[/g] wollt ich so.
Der Ernst des Lebens, wie mein Vater zu sagen pflegte, zieht sich mit ihr durch den Song. Go daddy go.

Hab ich schon erwähnt, daß "In The [g=183]Bus[/g]" bereits im Votig ist ?
Na jetzt aber schnell !!!!

Danke nochmal an alle die mir mit ihren Meinungen hierzu weitergeholfen haben :right:

Grüße

hi,
also [g=118]bass[/g] spur bei 60Hz cutten, so viel mulm lässt sich nicht bearbeiten.
dann ein overdrive drauf.
das wird dein [g=118]bass[/g] präsenter machen.
---------
die hauptstimme ist rechts verschoben (wie beim stevo, was ist mit euch los?)...

du könntest die [g=422]gitarre[/g] pannnen - dein mix ist sehr in der mitte gequetscht.
so wirdst du auch mehr luft im song kriegen.
--------
arrangement:
das ist ein guter song. absolut vintage, so wie hippie-bands aus 70-en.
kein witz so was kann heute konjuktur haben...
aber dein arrangement muss du straffen.
zweite solo part brauchst du überhaupt nicht.
guck dass du auf 3,5 minuten kommst und der song wird "verdaulicher".
vg
dragan
edit:
ach erst jetzt sehe ich dass ich zu spät bin...

diagnostix schrieb:
hi,
also [g=118]bass[/g] spur bei 60Hz cutten, so viel mulm lässt sich nicht bearbeiten.
dann ein overdrive drauf.
das wird dein [g=118]bass[/g] präsenter machen.

Yeah dragan, das sind mal Tips die auch ein Stonyroad versteht - danke !!!!!!

die hauptstimme ist rechts verschoben (wie beim stevo, was ist mit euch los?)...
Ist mir nicht aufgefallen.

du könntest die [g=422]gitarre[/g] pannnen - dein mix ist sehr in der mitte gequetscht.
so wirdst du auch mehr luft im song kriegen.
Stimmt, da hätt ich selber draufkommen sollen. Damned !

zweite solo part brauchst du überhaupt nicht.
Nanana, das Solo brauchte ich um euch zu zeigen wie flottt der Stony auf den Saiten ist :D

ach erst jetzt sehe ich dass ich zu spät bin...
Bullshit - aber trotzdem Danke für deine Tipps, kann ich für die kommenden Songs verwerten.

Denn: I'll Be Back 8)

Grüße

Sagte ich schon, daß der [g=183]Bus[/g] bereits im Voting ist ?

In The Bus

Ich bin aber auch sowas von vergesslich :D

Grüße an alle

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben