Information ausblenden

Störungen der CD-Wiedergabe bei Foobar

Dieses Thema im Forum "Windows und Musik" wurde erstellt von Akai31, 16.01.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Akai31

    Akai31 Themenersteller

    Registriert seit:
    05.04.11
    Punkte:
    13.012
    13012
    Bei mir erzeugt Foobar beim direkten CD-Abspielen Aussetzer und Störgeräusche? Mein Verdacht es läge am CD-Laufwerk hat sich nicht bestätigt, da Samplitudes CD-Funktion absolut sauber abspielt.
    Ähnliche Probleme (aber noch deutlich stärker) habe ich auch bei anderen MediaPlayern und der DVD-Video Wiedergabe.

    WindowsXP-Problem, daß SAM umgeht? Irgendwie seltsam...
     
    Akai31, 16.01.13
    #1
  2. chrk

    chrk

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    4.487
    4487
    Und Du betreibst SAM mit ASIO?

    Foobar verwendet von Hause aus DirectSound, ich habe aber noch keine Stellschraube gefunden, da irgendwas zu konfigurieren. - Außer ein Programm (wie foobar - File > Preferences > Playback) bietet an, den Audiopuffer hochzusetzen.

    Außerdem gibt es foobar2000: Components Repository - ASIO support zum Nachinstallieren.

    Ich benutze den, um zu hören, was ich abspiele: Mein Windowstreiber hat mit dem letzten Update ein ganz unangenehmes Limiting eingeführt.
     
    chrk, 16.01.13
    #2
    Akai31 bedankt sich.
  3. Akai31

    Akai31 Themenersteller

    Registriert seit:
    05.04.11
    Punkte:
    13.012
    13012
    Ja,mit Asio.
    ASIO für foobar ist mir ein Begriff. Wird aber, wenn, ja nicht das Problem der anderen Player verhindern.

    Nen Tipp, wo ich mal gucken kann um das Problem ganz allgemein abzustellen?
     
    Akai31, 16.01.13
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.