stoergeraeusch - fruity loops - gitarre

• Ersteller ramirez2ENo8
  • Erstellt am
R

ramirez2ENo8

Reaktionen
0
hallo erstmal ...

mein problem ist wohl oder uebel ein hartnaeckiges und laesst sich wie folgend schildern : )

ich schalte fruityloops ein .
hole mir den mixer her .
schalte bei "send 1" das audiointerface hinzu .("esi u46 [g=12]asio[/g] driver")

wenn man nun die e-[g=422]gitarre[/g] spielt hoert man ein ticken circa im sekunden [g=253]takt[/g].
+ den gitarrensound .

ansonsten hoere ich keine stoergeraeusche , nichtmal wenn der cpu mal mehr arbeitet oder die festplatte auf hochtouren laeuft .

das echt seltsame an der sache ist - dieses ticken war vor 3 tagen noch nicht da. bis jetzt hat alles bestens funktioniert .

bin komplett ratlos.
vielleicht hat jmd schonmal das selbe problem gehabt ?

lg

( ich hoffe das thema passt hier in das forum ..)

es sind eher 2 tacker ind er [g=342]sekunde[/g].

an der [g=422]gitarre[/g] liegt es nicht .

am kabel auch nicht .

es sollte nichtmal am audiointerface liegen - die [g=422]gitarre[/g] klingt ohne programm ganz normal.

ich habe schonmal von einem aehnlichen problem gehoert da meinte jmd das dieses ticken oder tacken immer vorhanden ist - nur nicht immer hoerbar.
das quasi das dazuschalten des [g=12]asio[/g] treibers es nur hervorgehoben wird ...

Hört sich nach irgendeinem Buffer-Underrun-Problem an.
Hast du in den FLStudio Optionen denn den ASIO-Treiber deiner Soundkarte ausgewählt?
Probier mal die diversen Performance-Optionen aus.

(Warum willst du die Gitarre eigentlich im Send haben?)

gehoert sie nicht dorthin ?

hab sie immer dorten ...
gute frage...bei mehr gitarren beleg ich dann send 1 2 3 4 etc und alles passt.

danke ...werde das gleichmal aus probieren !!

es passt wieder alles ..... danke !!

das problem konnte behoben werden indem ich(wie du gesagt hast) unter optionen das [g=12]asio[/g] sounddevice gewechselt und danach wieder zum ursprung zurueckgewechselt habe.

kA aber fuer mich klingt das nicht logisch ....

aber es wundert mich kein bischen , jedesmal wenn fruityloops gestartet wird hoert sich alles verzerrt an.

nach dem wechseln der sample rate(hz) von 4800 auf 4100 und wieder zuzrueck ist alles in bester ordnung....

danke nochmal .

Mit was für einer Soundkarte nimmst Du denn auf?Mit Onboard + ASIO4All?

Hört sich für mich so an als würde dein ASIO-Treiber sich aufhängen.

Und nur mal als Tip,ich würde,sofern Du keine Musik für Filme machst,die Samplerate auf 44,1kHz setzen.Das macht für "normale" Projekte eigentlich mehr Sinn.Is aber nur ein Tip und ich will dir natürlich nichts vorschreiben.
smil470009513826a.gif

aufnehmen tue ich mit "esi u46xl" audiodevice.. mit hilfe eines [g=12]asio[/g] treibers
das sollte doch gleichzeitig meine soundkarte sein oder =?

... das problem ist leider doch nicht geloest ..
heute frueh war das geraeusch schonwieder .
gute frage aber wieso schonwieder ...

eventuell formatier ich die kiste mal ...

Der ASIO-Treiber ist auf alle Fälle die richtige Wahl.Hast Du schonmal geschaut,ob es ein Update für die Treiber gibt?

Dann würde ich mir,wie oben schon erwähnt,nochmal Gedanken machen,ob die 48kHz-Samplerate wirklich nötig ist oder dir vieleicht auch 44,1 reichen,vielleicht kommt da auch das Problem her.

Zieh mal deine Armbanduhr aus! (Klingt bescheuert, aber wir hatten das mal...)

es war .....- die grafikkarte .... fuer wie lange ist die frage aber ein neuer treiber hat es wieder geschaft .

danke fuer die ganzen hinweise ..

zum glueck wars nicht die armbanduhr :p

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben