Störendes piepen bei Cubase

  • Ersteller dAnSeLL
  • Erstellt am
D

dAnSeLL

Registriert
20.11.06
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hi erstmal!

Mein Equipment:

Fujitsu Siemens Notebook
AMD Turion64 X2
2 Gig Ram

Alesis Multimix8 USB
Alesis RA-100 Endstufe
Alesis [g=226]Monitor[/g] one Mk2
MXL 990 KondensatorMic


Also, ich habe folgendes Problem...
sobald ich cubase öffne ertönt in meiner Abhöre ein ganz merkwürdiges Geräusch, ich würde es als piepsen oder zirpsen bezeichnen.
Ich habe das Problem schon länger und komm ihm einfach nicht auf die Schliche.
Das merkwürdige ist, dass es wirklich nur da ist wenn ich Cubase öffne oder in wavelab das recording fenster öffne... Das Geräusch wird beim recorden übrigens auch NICHT mit aufgenommen!!!

Kann mir jemand helfen???
 
hi und willkommen im forum.

kommt das geräusch auch bei abgezogenem stromstecker (laptop) zum vorschein?

zusätzlich zum netzbrummen hatte ich einmal diese phänomen..
 
...Danke!

Das Geräusch bleibt unverändert!
 
wenn ich blöd wär würd ich fragen ob du den klick meinst.. aber ich bin ja nicht so :)
 
usb maus (oder andere usb-geräte) schon einmal abgesteckt?
 
Ich glaube irgendwie auch das er denn Taktklick meint!

Ist es denn ein Ton wie aus einem 80er Cumputerspiel?
 
DECT-Telefon oder Handy in der Nähe?
 
ich rate mal! hört sich an, als wen sich da kanäle "scharfschalten". ich habe diesen effekt bei cubase auch hin und wieder. da auf dem "plop" ein reverb oder anderer effekt liegt, denke ich das cubase bei einem [g=89]vsti[/g] etwas auslöst beim öffnen.

wie gesagt. ich hab geraten!
 
danke für die antworten!
nein... ich meine nicht den taktklick!!!!!
es ist ein fiepen piepsen oder wie auch immer!
ich habe natürlich auch schon alles abgeklemmt (maus, tastatur etc...) keine veränderung!
was ich auch nicht verstehe, ist dass wenn ich wavelab aufmache absolut alles in ordnung ist... aber sobald ich das recording fenster öffne fängt es an zu piepen/fiepsen... zu nerven
 
hätte jetzt fast schon pc-[g=226]monitor[/g] gesagt...

hatte das bei meinem alten röhrenmonitor mal, dass der bei bestimmten helligkeitsverhältnissen (besonders bei sehr hellen bildinhalten) extrem am piepen war...

aber wie ich das verstanden hab hast du ja den tft vom notebook vor dir, ob das da auch so sein kann keine ahnung, seit ich nen flachen hab is ruhe ;)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
434
DrPilatus
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben