Störendes Knacksen beim Monitoring per externem Audio Interface

Ngoc

Ngoc

Registriert
20.08.08
Beiträge
500
Reaktionen
342
Ort
Leipzig
Punkte
1.589
Hey,

ich habe zu Weihnachten ein USB- Audio Interface geschenkt bekommen- ein Line 6 Toneport UX 2. Seitdem nehm ich immer schön fleißig auf und übe viel =)
Sobald ich schon eine Menge von Spuren habe (ich nutze Magix Music Maker 2008- ich weiß, ist nicht grad das beste xD ) und dann anfange die Songs zu mixen, dann gibt es immer Knackser in der Wiedergabe. Nach dem [g=230]Mixdown[/g] hört man dieses Knacksen in der Aufnahme nicht mehr. Durch die Knackser kann ich auch nicht wirklich konzentriert mixen, weil es ständig stört.

Ich muss dazu sagen, dass ich meine Lautsprecher über das Interface laufen lasse, weil ich sonst mich selbst nicht hören würde- außerdem entlastet es den CPU.

Hat jemand von euch eine Ahnung wieso das immer knackst?
Vielen Dank im Vorraus

mfg
 
Hy!

Schon versucht die [g=5]Latenz[/g] hochzusetzen?


Ngoc schrieb:
Ich muss dazu sagen, dass ich meine Lautsprecher über das Interface laufen lasse,....... außerdem entlastet es den CPU.

WTF?





Gruss...
 
ich muss erst ma dazu sagen, ich bin ein richtig blutiger anfänger x.x
also ich hab grad mal probiert die [g=5]latenz[/g] hochzusetzen- bringt nix, die Knackser sind immer noch da x.x
 
Auf was hast Du sie den gestellt?
 
also bei den [g=5]latenz[/g] einstellungen steht nur was von Large, Extra Large, Extra Small usw.... da stehen keine zeiten X.X

ich hab weiterhin gerade ein bisschen rumprobiert- es liegt wahrscheinlich am [g=12]Asio[/g] Treiber....wenn ich auf den Wave- Treiber umschalte, verschwinden die Knackser aber die CPU auslastung ist dann 100 % *ächz*
 
Hmm, sehr seltsam, also Du solltest auf jedenfall [g=12]Asio[/g] Treiber verwenden, und vorrangig den zu deinem Interface gehörenden [g=12]Asio[/g] Treiber!

Du musst irgendwo ein [g=12]Asio[/g] Setup haben, kannst du davon mal ein Screenshot machen?




Gruss...
 
ich hatte auch den [g=12]asio[/g] treiber vom Interface eingestellt, und da sind dann au die knackser passiert
ich bin mir nicht ganz sicher, aber is das hier das [g=12]asio[/g] setup was du gemeint hast?`


mfg
 

Anhänge

  • asio.jpg
    asio.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 147
Yo, setz mal die "Default Buffer size" von 512 auf 1024 oder noch höher!


edit: Und schalte den ganzen müll mal aus, insbesondere den Antivir!
 
so, ich habe mal versucht es auf 1024 und höher einzustellen und ich hab auch viele programme deaktiviert- es bringt nur ganz minimal was X.X
aber dafür, dass es sich überhaupt verändert hat, danke ich dir.




mfg
 
Zwischenfrage an Lacuna und HHM:

Schadet das was oder aendert das was oder welchen einfluss hat das ueberhaupt, wenn die Default-Bitttiefe beim Treiber und beim [g=12]Asio[/g]-Client unterschiedlich ist (hier: 16Bit, da 24Bit)?
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben