Stinking Cows

• Ersteller Ferdinand
  • Erstellt am
F

Ferdinand

Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich hab neulich schon mal einen Teil dieses Stückes herein gestellt und wurde ermutigt weiter zu machen. Hier ist mal ein vorläufiges Ergebnis. Im Refrain fehlen noch die zweiten Stimmen, eine Strophe fehlt noch und am Schluss bin ich noch nicht ganz Glücklich.

Hat jemand ne Idee wie man den Refrain noch etwas hervorheben könnte? Ne Orgel vielleicht - aber da ist mir bisher kein passendes Arrangement eingefallen!

Also her mit Tips, Kritik und vielleicht ja sogar Lob!

Gruß

Ferdinand

Stinking Cows

Das Stück "geht ab", vermittelt ein zunächst mal ein absolutes Gute-Laune-Gefühl.... Aber so ganz mitreißen wills mich dann letztlich doch irgendwie nicht. Keine Ahnung wieso.

Der Refrain müsste irgendwie noch mehr einen "Hinhörer" haben,: " Jau, das isses". Das fehlt ein wenig. Es läuft das ganze Stück über irgendwie "immer so weiter".

Dere englische Gesang wirkt igendwie etwas "deutsch", gestelzt, abgehackt ... wie auch immer; vielleicht bräuchte man da mehr so nen easy-going slang.... oder einfach nur ne deutlich selbstverständlichere Englisch-Aussprache.

Zum Mix kann ich mangels Ahnung nichts beitragen.

Zusammenfassend:
Die Song-Idee gefällt mir sehr gut: "Lass es abgehen und gute laune im Mittelpunkt". Die Highlights fehlen noch etwas; aber insgesamt sehr ausbaufähig.

Gruß Jens

"Der Refrain müsste irgendwie noch mehr einen "Hinhörer" haben,: " Jau, das isses". Das fehlt ein wenig. Es läuft das ganze Stück über irgendwie "immer so weiter"."

Genau das meinte ich mit Refrain hervorheben! Das passt irgendwie noch nicht. Ich will eben noch ne zweite Stimme drauf machen. Und vielleicht irgend ein Instrument was sich vom anderen Kladaradatsch abhebt.

Der Gesang ist tatsächlich auch noch nicht das wahre. Ist im Prinzip auch nur ne Vorabversion. Da ich ziehmlich Erkältet war musste ich mich so sehr auf die hohen Passagen konzentrieren, dass ich den Text teilweise nicht so gesungen hab wie ich ihn wollte (Paradebeispiel gleich der erste Reim Cows - Bows <- der hört sich noch total doof an weil eben noch zu deutlich gesprochen).

Macht mal weiter mit Kritik!

Gruß

Ferdinand