Stimmen-Aufnahme ohne andere Tracks?

L

les

Reaktionen
1
Hallo Zusammen,

Es sind schon Jahren vorbei als ich zuletzt in [g=539]Cubase[/g] Aufgenommen habe. So ich erinnere mich nicht mehr wie es genau geht.

Ich habe ein paar [g=32]MIDI[/g] Tracks aufgenommen, nun möchte ich jetzt meine Stimme aufnehmen. Ich habe dabei eine Audio Track erstellt und auf Aufnahme Knopf geklickt (wie wenn ich [g=32]MIDI[/g] aufnehmen würde). Das Problem ist,dass neben meiner Stimme auch alle andere Instrumenten ([g=32]MIDI[/g]) aufgenommen werden. Da ich Kopfhörer verwende, kommt es nicht vom Lautsprecher, sondern intern. Ich weiss aber nicht mehr wie ich es einstellen kann, dass ich die Begleitung hören kann, aber diese nicht mit aufgenommen wird!?

Ein weitere Problem habe ich auch und zwar mit Click. Der kommt auch mit. Ich habe es vorübergehend so gelöst, dass ich den Click nur im Vortackt habe, dann aber während der Aufnahme nicht mehr (in Einstellungen ist das definierbar).

Für eine kurze Erklärung bedanke ich mich schon im Voraus.

Gruss

Das Problem bei dir ist das Routing auf der Soundkarte. Du wirst das vermutlich so eingestellt haben, dass du den Soundkarten-Ausgang aufzeichnest. Deswegen sind alle anderen Tracks inklusive Click zu hören.

Irgendwo in deinem Soundkartenmenü müsstest du nun einstellen können, den Eingang aufzunehmen.

Wenn das alles passt, musst du ebenso in [g=539]Cubase[/g] noch das Routing im Verbindungsmenü überprüfen und zudem bei der Audiospur kontrollieren, dass da der richtige Kanal aufgezeichnet wird.

Vielen Dank!!!

Genau das war's :)

Schönes Weekend.