Stimme herausschneiden & bearbeiten "ohne etwas zu verlieren"

H

Hugo25

Reaktionen
0
Moin,

habs so schnelle auch nicht über die Suchmaschine gefunden.

Daher wollte ich mich mal erkundigen, wie man am besten eine Stimme aus einem Lied rausschneidet und nur den Vocal kriegt, also die [g=83]Percussions[/g] und anderen Instruemente herausschneidet?
Natürlich geht dies mit einem [g=43]Breitbandilter[/g], aber die nehmen sehr viel vom drum herum der Stimme weg.
Daher möchte ich wissen, womit man der Stimme wieder Raum und Ausduck gibt, sie also sozusagen anfettet?? [g=108]Hall[/g], Echo für Raum, [g=322]Compressor[/g]...?

Suche Software?!

Vielen Dank

hi hugo25,
dafür gibt es viele programme.
z.b. den "Vocal Remover". musste ma googlen
ich hatte das programm selbst einmal ausprobiert doch das ergebnis war nicht sehr schön.
ich denke es kommt auch darauf an wieviele effekte auf den vocals sind.
viele effekte -> schlechter herausgefilterte vocals

peace, zizi

Moin,

ja, das herausfiltern ist ja nicht so das Problem, nur die Stimme wieder ins eigentliche zurück zukriegen, da liegt momentan mein Problem.
Mit nem Breitbandfilter kann man die ganzen Frequenzen der Instr. raushaun, aber auch Teile der Stimme und ich weiss nicht wie ich den Urzustand kriege....

Trotzdem vielen Dank und ich werds gleich mal ausprobieren!;)

ich glaub das kriegst du nich raus. nich mal mit teurer hardware 100%ig.
tjaa musste dir wohl die vinyls kaufen :D
vielleicht kann man das accapella runterladen oder so.
welches brauchst du denn?

peace, zizi

thread von heut nachmittag

Thx lebasti, aber nicht wirklich hilfreich, da ich die effekte zum wiederherstellen und nicht zum rausschneiden suche, rausschneiden ist ja kein dingund klingt ja noch ganz gut, aber Raum wiedergeben...dat is es

@zizi ne war mal so ne allgemeine Frage...:D

Hab grad mal leveler, [g=322]compressor[/g] und reverb raufgehaun und hört sich ganz ok an, aber auch nicht wirklich Perle....

Hat keiner eine Idee zum perfekten "wiederaufbereiten"?

habe mal eine TV-Sendung darüber gesehen, die Typen demonstrierten wie sie die vocals herausfilterten....aber sie verwendeten Equipment dafür das über 100 000 Euro gekostet hat und meinten das dies wirklich nur mit viel Auwand (Zeit, Geld) möglich sei.

Hab mal hier im forum so einen wunderbaren vergleich gelesen. Da schrieb einer das es so is wie wenn man aus einem kuchen im nachhinein den zucker raus haben will.
ich glaub nicht das man das zufriedenstellend hinbekommt...

mfg flex