Stimme ändern geht net

H

Homie

Reaktionen
0
Aben Leutz,

Ich hab ein kleines Problem hab scho gegoogelt und hier geschaut nichts gefunden nun Poste ich ma.

Ich hab Autotune für [g=539]Cubase[/g] SX, kleines Problem soweit kann ich es aufmachen aber das problem ist wen ich meine Stimme aufnähme oder ins Mikro rein spräche passiert nichts.... wollts ma testen -.-* (eingestellt ist das Programm schon aber egal was ich drehe er will net)

also das heißt das Progi wird geöffnet aber (es verzehrt) oder sostwas meine stimme nicht

könnt ihr mir helfen?

gr33z
Homie

warum soll es auch deine stimme essen ?

Also erstmal, und das ist nicht böse gemeint: aufnEhmen udn sprEchen ;-)

Und reinsprechen bringt da gar nix. Autotune ist ein Programm zur Intonationskorrektur, soll heissen, es gleicht Schwankungen im GESANG aus.
Solange du also nicht singst wird da vermutlich nicht all zu viel passieren.

Den Rest sollte dann eigentlich die Anleitung hergeben. Einfach mal ne Stunde auf'm Klo lesen, da versteht mans immer am besten ;-)

"Einfach mal ne Stunde auf'm Klo lesen, da versteht mans immer am besten "

Man hat ja sonst nie die zeit dazu :D

alle wichtigen anleitungen liegen bei mir aufm scheisshaus.

antares autotune soll nen sehr ressouce fressendes [g=8]plugin[/g] sein. ohne anständige hardware bringt es dir rein gar nichts da rein zu reden, damit es da im gleichen moment wieder rauskommt..

zudem muss das routing auf den kanal stimmen, das software monitoring für den kanal muss aktiviert sein und das [g=8]plugin[/g] richtig bedient werden

mir ist neuestens noch nicht bekannt, dass sofware irgendwas verzehrt ?!?! nja... bin auch nich mehr aufm neuesten stand ...

Was sagt denn der Hersteller dazu ? Gibt es evtl. Updates oder FAQ´s die Dir weiterhelfen, wenn schon das Handbuch nichts dazu sagt ? Schließlich hast Du für das Programm bezahlt und nicht dafür, daß es nichts tut. Evtl. liegt aber auch das Mißverständnis vor, daß das live geht es aber in Wirklichkeit nicht live kann ? Also nimm mal ein Stück auf, setz ´ne Schleife und ruf dann das [g=8]Plugin[/g] auf und drehe ein bißchen, macht das einen Unterschied ?

Tobbes schrieb:
"Einfach mal ne Stunde auf'm Klo lesen, da versteht mans immer am besten "

Man hat ja sonst nie die zeit dazu :D

alle wichtigen anleitungen liegen bei mir aufm scheisshaus.

.

EXAKT! Oder man liest eben in der Badewanne...hihihihi!!!

Wir haben doch alle irgendwie einen an der Waffel, aber das macht uns eben so sympatisch...LOL!!!

alles andere wäre auch tragisch, wenn wir hier keinen vollschaden hätten ;-)

Logisch....hihihi...wer nicht auch mal über sich selber lachen kann ist ganz arm dran!!!

Homie schrieb:

... aber das Problem ist, wenn ich meine Stimme aufnehme oder ins Mikro reinspreche, passiert nichts....
(Rechtschreibfehler korrigiert)

Du musst singen.

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten^^

okay Danke euch, ich muss echt singen^^ war gestern woll zu müde^^

gr33z
Homie

Homie schrieb:
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten^^

...war gestern woll zu müde...

Bist aber sehr spendabel drauf...

Ansonsten, wenn es weiterhin nicht so funktioniert, lade doch mal die aktuelleren Versionen von [g=539]Cubase[/g] und Autotune herunter, damit klappt es dann bestimmt gleich zu Beginn...

:roll:

Bin gespannt, wie das hier ausgeht (höre ich das Wasser in der Leitung?)

Peace!
Obsolet

das einzige was ich weiß is, dass wenn ein plug-in deine stimme ZU SEHR verzehrt, dass du dann das ganze mit nem [g=166]de-esser[/g] rückgängig machen kannst.