Black_Bender
- Reaktionen
- 2.868
die etwas besseren acrylfarben sind schon so deckend und mit grundierung versetzt dass maximal 2 anstriche damit ausreichen. dauert aber trotzdem zu lange und ohne lack-raum (staubfrei) bekommt man kein verkaufbares ergebnis hin.
kanten is wieder so eine extra geschichte.
so richtig sauber lackiert bekommt man die nur mit sehr viel zeiteinsatz.
auf jeden fall ist es verständlich warum z.b. mb-akustik und wave-nature ihre "möbel" ohne lackierung oft als grundbasis anbieten und mit lackierung deutlich teurer.
der zeitaufwand ist halt extrem hoch.
materialkosten ist halt noch der geringste kostenfaktor bei solchen modulen.
mit meiner stoffbespann-methode hab ich das problem nun erfolgreich umgangen.
das einzige was ich an aufwand hab was vorbehandlung betrifft ist das kanten fräsen mit der oberfräse.
mitlerweile geht das aber richtig fix.
hab ja nun auch gute handwerkliche unterstützung in der werkstatt. allein schaff ich das alles gar nicht mehr. werd wohl erst ende des jahes dazu kommen neue prototypen zu entwickeln und zu testen. jetzt muss erst mal was mit den fertig entwickelten und ausgereiften modulen verdient werden.
kanten is wieder so eine extra geschichte.
so richtig sauber lackiert bekommt man die nur mit sehr viel zeiteinsatz.
auf jeden fall ist es verständlich warum z.b. mb-akustik und wave-nature ihre "möbel" ohne lackierung oft als grundbasis anbieten und mit lackierung deutlich teurer.
der zeitaufwand ist halt extrem hoch.
materialkosten ist halt noch der geringste kostenfaktor bei solchen modulen.
mit meiner stoffbespann-methode hab ich das problem nun erfolgreich umgangen.
das einzige was ich an aufwand hab was vorbehandlung betrifft ist das kanten fräsen mit der oberfräse.
mitlerweile geht das aber richtig fix.
hab ja nun auch gute handwerkliche unterstützung in der werkstatt. allein schaff ich das alles gar nicht mehr. werd wohl erst ende des jahes dazu kommen neue prototypen zu entwickeln und zu testen. jetzt muss erst mal was mit den fertig entwickelten und ausgereiften modulen verdient werden.