stevo sucht Feedback: Geträumt oder was?!?

stevo

stevo

Reaktionen
8
Hallo,
meine neuste Idee, Text und Gesang kamen mir heute morgen, der Rest wurde gestern nacht aufgenommen. Ist noch einigermaßen roh, werde alles nochmal einspielen, Gesang natürlich auch, vor allem für den weiblichen Part werde ich mir wohl ein echtes Mädel holen ;). Das obligatorische Gitarrensolo kommt auch noch.

Musikalisch ist das natürlich nix wahnsinnig aufregendes, allerdings eine echte Herausforderung für Bassisten, dieses Stück:D ...und ich freue mich schon darauf, es live zu spielen.

Würde mich -wie immer- über Eure Meinungen sehr freuen!

Gruß Stephan

Geträumt oder was?!?

Es ist geil. Stephan, es ist geil, geil, geil!

Kompliment an den Bassisten.
Erinnert mich verstärkt an Stoppok - und das ist aus meinem Mund WIRKLICH EIN ECHTES KOMPLIMENT.

Cool.
Stefan

Hallo Stephan,

Hammer!
Die Gitarren reißen total mit, Gesang auch!
Der [g=118]Bass[/g] muss so sein ;)
Schlagzeug treibt…..

Du hast mir keinen Punkt zum Meckern gelassen - das ist gemein,
Stefan

...wird es nicht langsam mal Zeit für einen Stef(ph)an Sammelthread?

Hallo,
danke für das [g=94]Feedback[/g], ich bin echt positiv überrascht. Eigentlich wollt ich nur mal nen Song machen, bei dem sich der Bassist in Ruhe eine Zigarette drehen kann... Nunja bis zum Gitarrensolo, da sollte dann nochmal mehr passieren, denke ich.
Oder ein eigenes Forum:D, nee, blöder Scherz... sorry.

Gruß Stephan

Hallo

Ich bewundere immer Leute, die mal eben so einen Song raushauen. Bei mir dauert das immer Wochen oder Monate ;)

Kommt bei mir gut rüber. Obwohl jetzt eigentlich nicht meine musikalische Hausstelle ... ne, meine Baunummer.... [g=118]Bass[/g] empfinde ich aber doch als penetrant.

hihi, HR.de IST ein großer Stef(ph)an Sammelthread ;)
nee, wir sollten mal einen gemeinsamen HR-Stef(ph)an-Song machen :)
EDIT: könnte "etwas" gitarrenlastig werden :p

nee, wir sollten mal einen gemeinsamen HR-Stef(ph)an-Song machen
Ist gebongt, bin dabei! Näheres per PM, würde ich sagen, heute geht allerdings nicht mehr viel bei mir, muss gleich zu nem Gig.

Gruß Stephan

EDIT: Guido, danke für's [g=94]Feedback[/g]. Der [g=118]Bass[/g] wird noch etwas entdröhnt, warscheinlich mit nem anderen Sound (Stegpickup) nochmal neu eingespielt.

hey klingt ganz cool ;)
mag den style auch.

der anfang ist wirklich geil hat mich irgendwie an das hier erinnert, kA.
Finde die Bassdrum könnte noch was kräftiger sein, habe hier im Winamp mit dem EQ was nachgeschoben sodass es etwas besser klingt.
Bin echt auf die fertige Version gespannt!

.. solangsam könnte ich mal nen Ordner anlegen mit deinen Songs :D , kann man sich gut anhöhren.

push <räusper>

Nicht unbedingt meine Baustelle, aber ich gebe mal meinen Senf dazu.

Schönes Gitarrenspiel und auch die Stimme gefällt.

Die Drums könnten noch etwas mehr Drive und Druck vertragen und somit das Lied noch mehr voran treiben. Die Hihat ist mir z.B. in der ersten Strophe zu brav. Das muss mehr treiben.
Mir fehlt insgesamt noch eine Hookline, die sich im Kopf fest setzt. Den "weiblichen" Part musst du wirklich unbedingt durch eine "richtige" Stimme ersetzen. So wirkt das unfreiwillig (?) komisch. Der "Stefan..."-Teil ist mir außerdem zu leer. Na ja, die Stelle gefällt mir eben nicht.

Positiv bleibt aber eine coole Strophe und gutes Gitarrenspiel hängen.

^^

der song ist so richtig straight... gefällt mir..
obwohl ich nicht wirklich auf deutsche texte stehe...
die okatvierte stimme find ich ja nur endgeil :D

der [g=118]bass[/g] ist ja nur geil hast du den bis zum ende eingespielt oder gelooped? :D sry scherz

nimm das nochmal gscheid auf.. find es einfach genial

Hi Stephan

Coole Nummer!!!Super eingespielt und gesungen.

Stefan Stoppok (Dein "Vornamensvetter") läßt grüßen :D.

Gruß

BLUE-S-MAN

Hi!

Ah, schön, mal wieder etwas Rockiges bei HR.

Jo, der Vergleich mit Stoppok ist nicht ganz von der Hand zu weisen.

Arg kurz das Ganze. Ein Solo soll ja noch hinzukommen, aber ich würde mir außerdem einen weiteren Melodieteil wünschen, der alles etwas auflockert.

Gute Arbeit soweit. Ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung!

Ciao,
Steffen

Danke für Eure Antworten.
@genesyx:
.. solangsam könnte ich mal nen Ordner anlegen mit deinen Songs , kann man sich gut anhöhren.
Danke, das ist doch schön zu hören.
@Talvin
Die Hihat ist mir z.B. in der ersten Strophe zu brav. Das muss mehr treiben.
Jawoll, da werde ich nochmal nach schauen, Danke.
Den "weiblichen" Part musst du wirklich unbedingt durch eine "richtige" Stimme ersetzen. So wirkt das unfreiwillig (?) komisch.
Hmmm, ich überlege offen gestanden, ob ich ihn nicht so lasse. Jeder, der's hört liegt lachend am Boden, find ich eigentlich ganz geil... Außerdem kann ich mir Live da so einiges vorstellen.
@ThinK, BLUE-S-MAN, stoman
Danke für's [g=94]Feedback[/g], freut mich, dass es Euch soweit gefällt.

Gruß Stephan

Hi Stephan,

wieder einmal eine klasse/klassische Rocknummer von Dir. Sound Gitarre/[g=118]Bass[/g] sind super. Und die Drums sowieso (ich hoffe, ich kann demnächst wirklich mal auf Dein Angebot bzgl. Drums einspielen zurück kommen ;) ). Der Gesang gefällt auch. Und laß bitte die Stellen mit dem Schlumpf-Gesang so, wie sie sind. Kommt nämlich ziemlich witzig/erfrischend im Vergleich zu dem Klischee, was da eigentlich hingehören würde.
Einziger kleiner Kritikpunkt: Ich könnte mir als Auflockerung allerdings wirklich noch einen weiteren Part (instrumental) vorstellen, wie daß ja bereits vorher schon angesprochen wurde.

Wie auch immer: Eine schöne Rocknummer ist das :)

Viele Grüße,
Thomas

Und laß bitte die Stellen mit dem Schlumpf-Gesang so, wie sie sind
Dass das dem GitarristiX-Schlumpf gefallen muss, ist ja klar ;)
Aber nee-Du, ich finde es auch total witzig und würde es tatsächlich so belassen :)

ciao,
Stefan

Dass das dem GitarristiX-Schlumpf gefallen muss, ist ja klar

Pappnase :D

So, bin ziemlich auf den Stef(ph)an-Song gespannt. Ob mit oder ohne meine Schlumpf-Kollegen ;)

yes, was dein songwriting angeht - bin schon längst ein fan von dir.
big up! :)
dass du schon gesagt hast dass du an der mische/vocals noch arbeiten willst, kritisiere ich nichts.
mach unbedingt was raus,
vg
dragan

Hi Steve

Da riecht man den Schweiß, und man spürt den Rock´n´Roll!

Tolle Nummer - sehr cool und "unaufgesetzt" herübergebracht.
Du bist echt ein geiler Rock´n´Roll Gitarrero!

Die Stelle mit der Schlumpfstimme ist witzig, aber da fehlt noch was. Vielleicht so Wah wah-Einwürfe von der Gitarre. Ja - kann ich mir gut vorstellen!

Der Song gefällt mir - mach weiter los *drängel* ;)

Gruß Mattes der leider nicht Stefan heißt :(