stevo - neue idee, Feedback erbeten

Guten Tag, Herr Rocker.

Ma ey - soll ich ma wat sagen? Eine "ähnliche" Idee hatte ich auch mal - bei Dir klingt das aber irgendwie wesentlich besser. Sogar meine Melodie-/Textidee passt einigermassen in leicht abgewandelter Form drauf :roll:

Stefan

Moin, ich nomma.

Hab auf die Schnelle mal meine Idee draufgetackert.
Idee

So vielleicht?

Gruss, Stefan

das schreit nach ner colllab :)

Hi Leute,
jo, das gefällt mir. Geil Stefan! Kommt mir aber bekannt vor ;)

@BLUE-S-MAN
Ja, die Idee mit den beiden Freunden finde ich auch passend.

@Hintermann
danke

Gruß Stephan

Hi Stevo,

zu der Frage was beim anhören "gedacht" wird ...

- gedankenverloren ein Spaziergang durch denn kommenden Herbst
- ein Herbst der Verwandlungen, eine Zeit mit leicht wehmütigem Blick zurück
- die eigenen Schritte wechseln sich, kein Tempo treibt und der Blick gleitet vom Boden gen Horizont
- auf dem Weg der sich innerlich getrieben vor sich zeichnet, legen sich wedelnd welke Blätter von geglaubten Gefühlen sanft zu Boden ab
- kein Geräusch und nur Schritte auf dem Weg durch die eigenen Gedanken entfernen sich wirklich vom Geschehen
- eine Gabelung, spärliche Freude und aufkommende Zwiespältigkeit erwacht, wohin denn nun, ein leichte innerliche und tot geglaubte Brise will denn wissen
- nichts bleibt bestehen, mit sanftem Nicken die eigenen Gedanken bestätigend, folgen die Schritte dem sich festigenden Gedankengang
- voran, den leuchtenden Sommer im Rücken, den auffrischenden Herbst erwartend, so Jahreszeiten sich im Wesen spiegeln können
- voran, zu neuen Wegkreuzungen und kommenden Überraschungen

... mal mehr bedacht, bald spontan vorwärts ein Sprung ... das Einzige was fällt und vergeht ... sind die welkende Gefühle an wahr Geglaubtem

;)

Hi Stevo

Also erstmal - da sind ja schweinegeile Gitarren drin - Saugut!!

In den Versen hör ich da so mehr einen Sprechgesang. Der Refrain hört sich - für mich - fast wie ein B-Teil an. Aber dass kommt dann ja eventuel mit dem Gesang.

Akkordfolgen sind schön - da passiert mal mehr, sind ja sogar maj7 Akkorde drin :)

Geiler Solopart - hab´ich das schon erwähnt? :D

Tja Text - so´ne lapidare Alltags-Liebesgeschichte ala Stoppok, wäre geil.

"Dumpf dröhnt es aus dem Beton" oder so was.

Gruß Mattes

Antares, Du bist ein echter Philosoph/Lyriker/Schöngeist. Ich drucke mir gerade Deine Ideen aus, vielleicht findest Du demnächst einige Deiner Worte in einem Stevo-Stück...

Matthes, danke für's Lob. Ja, einen Refrain im klassischen Sinne wirds in dem Song nicht geben, ich glaube auch nicht, dass es den unbedingt braucht.

Ein kleines Update zum Wochenende habe ich noch, allerdings nix Weltbewegendes, ich habe dem Solo noch ne Divebomb hinzugefügt :D und anschließend gibts nochmal ein Harmonizer-Gitarrending. Nicht zu vergessen meine liebgewonnene Orschel.

Version 1.2

Gruß Stephan

Jööö, ne neue Version!

antares in einem stevo-Stück, das will ich hören ;)

Gruss, Stefan (Kollaborateur)

Edit: Die Orschel im re. Ohr ist neu, oder? Kommt gut!

Vielleicht kombiniere ich die Ideen von Bluesman und antares. Ich habe zwar bereits einen ersten Textentwurf hier liegen, aber der isses noch nicht.

Geht natürlich schwer in Richtung Midlife-Crisis, aber alt genug bin ich ja dafür. Darf ich schon drüber singen. Das Bild mit dem Herbstspaziergang gefällt mir ausgesprochen gut, da kann man was mit anstellen.

Die Gitarren sind übrigens alle direkt über den Boss ME50 eingespielt und waren als erste Skizze gedacht. Mittlerweile finde ich den Sound (die Sounds) aber in seiner Eigenart recht überzeugend. Ich glaube, die lasse ich so. Zumal ich vergessen habe, das Solo auf Notenpapier festzuhalten :D

Gruß Stephan

Zumal ich vergessen habe, das Solo auf Notenpapier festzuhalten

Soll ich Dir das mal austranspirieren? :D

Die Gitarrensounds: Ich hab den Song heute oft gehört, hatte ihn unterwegs auf dem Player. Da hab ich hin und her überlegt, ob das nun der Sovtek ist oder nicht. Bei den Cleansounds war ich sicher, er isses nicht. Das Zerrgedöns dann aber auch nicht, weil doch etwas zuuu fisselich ;) Trotzdem saugut, keine Frage.

Bin gespannt auf den Textentwurf. Zu nem Herbstspaziergang mit Freunden würd mir ums Verrecken nix einfallen. Deutsch fällt mir eh schwer. Ich glaub, ich probiers mal mit Schlager. Den Anfang hab ich schon: Drei Töne sind ein Lieeeeed.

Stefan

Harharhar... da wäre ich bei einer Kooperation dabei. Schlager hatte ich noch nicht.

Die "cleanen" Gitarren sind mit der Frau Eventide soundmäßig total verfremdet worden, da ist jeweils noch mal eine [g=338]Oktave[/g] oben drauf und unten drunter gerechnet worden. Das klingt, auch durch gewisse Unsauberkeiten die der Effekt erzeugt sehr sehr eigen (dieses "Flirren", was man hört, wenn man ganz ganz genau hinhört). Und fast schon Spinett- mäßig.

Gruß Stephan