Stereo Delay

  • Ersteller Prof_Teppich
  • Erstellt am
P

Prof_Teppich

Registriert
01.08.12
Beiträge
164
Reaktionen
43
Punkte
320
Moin,

ich beschäftige mich zurzeit immer noch mit dem Buch "Das Digitale Orchester" und dort wird unter anderem für eine ausgefeilte Instrumentenposition, mit einem Stereo Delay gearbeitet.

Ich besitze Cubase AI 6. Dort ist leider keiner dabei. Ich weiß aus den Unterlagen von Steinberg, dass ab der Version Cubase Artist das Stereo-Delay dabei ist... aber 150 Ocken dafür jetzt zu blechen?^^

Dann gibt es noch das PSP Echo. Aber ich kann nicht erkennen, ob das den Anforderungen aus dem Buch entspricht. Hier wäre ich jedenfalls nur mit ca. 75 Euro dabei.

MIt UAD will ich garnicht anfangen ^^

Tja, was gibt es noch? Es kann doch hier nicht schon wieder sein, dass ich hier immer die Grünen zücken muss, um in irgendeiner gearteten Form was brauchbares zu bekommen^^

Ich mein Angler, die kaufen sich für, ka, 100 Euro Ihr Equipment und sind erstmal zufrieden.
Der Musiker bekommt für 100 Euro nen feuchten Händedruck und nen Schlag auf den Hinterkopf, weil seine Musik so scheiße klingt...

MIt anderen Worten: Freeware? ^^

Vielen Dank

Gruß

Prof. Teppich

p.s. Ich hab die Suchfunktion benutzt und auch etwas gefunden, aber das half mir nicht weiter.
 
was fuer ein delay sll es sdein , digital , analg der echo...dub whl weniger.
es gibtg da unterschiede.

was genau soll das delay machen.
ganz heisser tip lad dir einfach die plugs
von reaper rein da gibts jedee menge delays die gut klingen.
wer brauch schon ne ui.

LG
 
@Frank6502

Danke. Ich glaube Analog oder Digital ist mir egal. Ich weiss aber gerade auch nicht wo genau der Unterschied liegt. MIt Sicherheit im Sound (hö, hö, hö)

Im Prinzip brauche ich nur einen Stereo-Delay, bei dem man beide Kanäle getrennt voneinander konfigurieren kann. Das Prinzip aus dem Buch ist ja diese Zeitverzögerung von einem Ohr zum anderen zu Simulieren^^
 
evtl könntest du das auch mit der spurverzögerung machen, also spur kopieren und verzögern......beim kleinen cubase könnte es dann aber mit den spuren eng werden....vg
 
Wieso nimmst Du nicht einfach 2 Delays - eins links, eins rechts?
 

Ähnliche Themen

R
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
138K
Wennto
Wennto
M
Antworten
1
Aufrufe
4K
Sickfried
Sickfried
popsta
Antworten
0
Aufrufe
5K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben