StepSequenzer VSTi im Reason/Matrix Stil

  • Ersteller daniel-b
  • Erstellt am
daniel-b

daniel-b

Registriert
06.04.03
Beiträge
1.993
Reaktionen
0
Punkte
2.130
Habe ein neues StepSequenzer Plugin entdeckt, wenn es so funktioniert wie es aussieht dann wäre es fantastisch (SCREENSHOT)...

Stellt etwas besondere Anforderungen an die Host Software (VST Plugins muss es möglich sein Midi senden zu dürfen), aber anders ist es sonst auch nicht zu realisieren. Mit meinem Cakewalk Sonar funktioniert es natürlich mal wieder nicht, aber mit Cubase (SL/SX) soll es gehen. Wer also Lust hat kann es mal testen und hier bescheid geben wie es denn in der Praxis ist, ich muss mir jetzt erstmal nen zweit Sequenzer besorgen... :-D

http://www.rozzer.net/plugs_stepmachine.html

Daniel
 
hui, gleich mal testen...

besonders reizvoll finde ich ja den random-button :-D
 
cubase hat doch eh schon sowas an bord. besser find ich beidem hier das man 2 controller zuweisen kann.
 
Ich finde, mit einem Pattern kann man nich so viel anfangen...
Da finde ich den Era von Sonic Bytes wesentlich interessanter.
 
@mackie
Davon mal abgesehen das ich mir wegen dem StepSequenzer nicht extra Cubase kaufen würde, kann der in Cubase auch Silde und Gate? Slide meine ich ja, aber Gate? Die Gate Funktion wäre wichtig...

@nouse
Dieses Era Teil kenn ich, sieht aber schon wieder etwas umständlich aus, und es soll ja eigentlich extrem einfach und intuitiv zu bedienen sein. Muss mir mal die Demo herrunterladen, vielleicht ist es doch einfacher als es aussieht... ;-)

@andere
Hat jetzt schonmal jemand den "Matrix StepSequenzer" zum laufen gebracht? Man muss ihn wohl ganz normal als Instrument einfügen und dann die ausgegeben Midi Informationen an ein anderes Instrument weiterleiten/routen. Mit Sonar geht das definitv nicht... :(

Daniel
 
"Schonmal jemand jetzt den "Matrix StepSequenzer" zum laufen gebracht"
ja, unter cubase sx2. ganz nette sache. vor allem die random funktion :)
 
Fein, schonmal gut zu Wissen das er funktioniert. :)

Ihm würde nur noch die Möglichkeit fehlen Pattern abzulegen, so wie es z.B. beim microTonic gemacht wurde, oder beim Reason Vorbild dem Matrix...

Grüsse
Daniel
 
"Ihm würde nur noch die Möglichkeit fehlen Pattern abzulegen"

man kann die daten aufnehmen und sich so verschiedene patterns anlegen und benutzen. funktioniert gut. muss man irgendwie sowieso machen, da der stepsequenzer immer spielt wenn man play drückt...
 
Schon, aber wenn man wollte das er nicht spiele, dann könnte man einfach auf ein leeres Pattern gehen. Dieses arbeiten mit Pattern vermiss ich sehr seitdem ich Sonar benutze...

Daniel
 
dafür bin ich als piano roll user nicht so geübt mit patterns :-D
 
@inode
Nochwas, wo kann man das denn in Cubase einstellen das das Plugin Midi Daten an ein anderes Plugin sendet? Geht doch sicher nicht automatisch, oder? Nen Screenshot davon wäre optimal, falls dass möglich ist...

Keiner der "experimentiellen" Sequenzer wie Bidule, oder Audiomulch kann das, bleibt nur noch energyXT. Ansonsten muss ich schaun ob das auch mit Cubase SE funktioniert...

Daniel
 
du musst eigendlich nur das plugin an den midi input zuweisen und das vsti dann am midi output.
habe grad mal die demo von era angetstet. das ding ist sehr geil..viel besser als das hier vorgesteltte step machin... chekt das mal aus....geiles teil.bin noch am testen :)
 
nichts ist unmöglich :-D

step_seq.jpg


einfach beim midi input das plug auswählen

gruss
inode
 
übrigens...der stepdesigner in cubase kann auch gaten
 

Ähnliche Themen

moonbooter
  • Artikel
Testberichte Cakewalk Sonar 8.5
Antworten
8
Aufrufe
48K
Fritzsch
Fritzsch

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben