step sequencer für cubase?

T

Timuse

Reaktionen
0
Hallo,

ich hoffe mir kann jemand die Fragezeichen entfernen.
Für Aufnahmen von [g=422]Gitarre[/g], Gesang und Synthiklängen benutze ich seit kurzem cubase. Nun bin ich auf der Suche nach gutem Beats (drums & elektro). Sehr überzeugt hat mich die Handhabung und Sound vom step [g=70]sequencer[/g] Sonar7:

Kann ich diese sounds auch mit [g=539]cubase[/g] erzeugen? In einem anderen Beitrag zu step sequenzer war immer die Rede von Sonar7, Cubase4 oder ableton7 (gleichwertig).. ist mein gewünschter step sequenzer viell. schon in [g=539]cubase[/g] integriert und ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht?
Oder gibts es entsprechende [g=89]VSTi[/g] für [g=539]cubase[/g]?
Das einzige was ich bei youtube hierzu finde, ist der Reaktor5 - der hört sich aber leider viel zu techno-mäßig-synthetisch an.

Vielen Dank für jede Antwort.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klar gibts bei [g=539]cubase[/g] 5 als [g=32]midi[/g] plug in

Welche [g=539]Cubase[/g]-Version hast Du denn?

Timuse schrieb:

Das einzige was ich bei youtube hierzu finde, ist der Reaktor5 - der hört sich aber leider viel zu techno-mäßig-synthetisch an.
Ein Stepsequencer hat keinen Klang.

Ich hab [g=539]Cubase[/g] SX.
"Ein step [g=70]sequencer[/g] erzeugt kein sound"? Hm, sind jetz wahrscheinlich Definitionsprobleme. Viell. brauche ich auch ein (software) Drum-Computer?
Ich würde gerne selber sounds erstellen, so wie im youtube-link mit dem Sonar7 (oben) dargestellt.

welche cubaseversion hast du?

nimm mal das handbuch und schau nach

ein stepsequenzer ist ein ansteuerungstool für instrumente darin kannst du
melodien programieren.

In [g=539]Cubase[/g] 5 gibt es verschiedene Tools,wie z.B. [g=415]Loop[/g] Mash,Beat Designer,Step Designer um die Sachen aus dem verlinkten Video zu realisieren.

Klick mich

Wenn du gute Sounds mit vorgefertigten [g=32]Midi[/g]-Loops zum Loslegen suchst,wäre Addictive Drums evtl. etwas für dich.Ist zwar eine etwas andere Herangehensweise,aber für Rock usw. durchaus empfehlenswert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: