step sequencen mit logic express

  • Ersteller latschlawatsch
  • Erstellt am
latschlawatsch

latschlawatsch

Registriert
08.03.04
Beiträge
106
Reaktionen
0
Punkte
128
Hallo,

ich hab hier nen intel centrino 1400 und nen PowerMac g4 400 rumstehen und muss mich jetzt wohl oder übel entscheiden auf welche Plattform ich mich nun einschiesse.

In den MAc hab ich schon meine M-audio delta 44 eingebaut und testweise mit sparkle in betrieb. Da ich aber weder einen Drummer noch ein Schlagzeug, geschweige denn die nötigen mics für meine Projekte besitze, bin ich gezwungen den Takt per step sequencer zu verdeutlichen. Das mach ich im Moment mit Fruity Loops. -> Problem: das jibbet nicht für Mac!

Suche jetzt also einen vergleichbaren Step sequencer, den ich am besten in logic express einbinden kann und auf beiden Plattformen läuft, um unterwegs auch ein paar drums zu programmieren...

Wenn euch dazu was einfällt wäre ich um jede antwort froh :-D :-D :-D

Gruß Latschlawatsch
 
Hallo Latschlawatsch
Also dieses Problem ist nicht so gross. Ich würd dir Reason empfehlen, da du erstens super Einbindung per Rewire hast zweitens einen Super Drumsstepsequencer und drittens ist das Programm Mac und PC tauglich ( Glaube sogar, das du das auf der gleichen CD hast) viertens hast du noch super Synthis und 2 geile Sampler.
Bin selber mit Reason sehr zufrieden.
Thats it.
Gruss Mykey
 
Danke für den Tip, werd mich gleich mal nach Presien umhören...
 
Ok nachdem ich festgestellt hab, dass die Studenten Version noch 199 euronen kostet, tendiere ich doch eher zu ner günstigeren Variante :-D

Hab mir gerade mal die Demo angeschaut und komm voll nicht mit dem Step Sequencer klar, komplett unübersichtlich im vergleich zudem Fruity patterns! Such dann doch eher was in die Richtung übersichtlich, tolle Effekte etc kann ich immernoch in logic einfügen...
 

Ähnliche Themen

latschlawatsch
Antworten
11
Aufrufe
2K
latschlawatsch
latschlawatsch

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben