Step back, breathe, go again (Techno, Trance, Tech, oder so)

Reaktionen
100
Hallo zusammen und einen schönen Sonntag wünsche ich allen,

ich habe die Idee von dem Track immer wieder am Wickel, aber vielleicht verrenne ich mich auch, da mir persönlich der Einstieg mit dem ersten Break sehr gefällt, aber danach die Ideen ausgehen. Vielleicht ist das aber auch nix und ich ich sollte das Ding für eine Weile Ruhen lassen.

Deshalb auch der Titel.

Kick ist mal wieder bisken dolle präsent, mix auch roh, da neige ich leider zu oft zu, i know.
Meinungen zum Aufbau bis der Beat sich dann entfaltet? Macht mir immer viel Spaß, aber hab dann immer wieder Probleme son Track dann auch fertig oder rund zu bauen.

Hat wer da Tipps für kreative Prozesse?

View: https://soundcloud.com/sly_berlin/step-back-breathe-go-again-demoidee/s-0bDmdYOJQiM?si=dfab4346e5da42b1bd5c9798073a4b07&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing

Liebe Grüße
Hofi

Hi.
hab im songvoting nen track von dir gehört "the chase". Ich finde der hatte nen vibe.
Beim obigen fehlt mir der. Klingt wie du ähnlich beschreibst nach einer endlosen Skizze, an der man mal immer wieder rumschraubt - aber letztendlich fehlt dem dann doch das gewisse etwas.
Wenn du ihn behalten willst, würd ich alles bis zum ersten break/drop(1:18) löschen, und mit der zweiten Hälfte weiter machen. Die klingt etwas vielversprechender.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben