Stems Gechillt, Elektronisch, Gitarre

• Ersteller GreatValue
  • Erstellt am
GreatValue

GreatValue

Reaktionen
59
Hallo Zusammen :)

Bei meiner neusten Produktion war ich anfangs ziemlich überfordert mit dem Mix....Irgendwie wollte das nicht klappen. Mitlerweile ist es besser aber mich würde es Interessieren was ihr dazu meint und Stelle euch die Spuren zur verfügung um zu lernen.

Mein Mix:
https://soundcloud.com/digital-effect-1/feat-emurays-sky-4/s-szi6n

Stems:
http://www.sendspace.com/file/u3yhmy
(Automationen wurden bewusst drinnen gelassen)

Im Falle etwas nicht funktioniert oder fehlt bitte melden :)

Vielen Dank im voraus

Hi,

hier mal meine Version.

Schöner Track, die Gitarren sind ein nettes Feature.
Fand ich ziemlich schwierig zu mischen, weil da ziemlich viel gleichzeitig so in der selben Tonlage spielt.

@suboptional

Schöner Mix! Hast du schön hingekriegt mit den Gitarren bei 03.03!

Ach ja, genau das Richtige am Samstag morgen (Hab jetzt gleich mal nur in den Mix von subopti reingehört).

:right:

hier mal meine Version.

Schöner Track, die Gitarren sind ein nettes Feature.
Fand ich ziemlich schwierig zu mischen, weil da ziemlich viel gleichzeitig so in der selben Tonlage spielt.

Hallo suboptional

Tut mir leid für die späte Antwort. Einen schönen Mix hast du hier gemacht! Vielen Dank.

Die Perkusion ist sehr klar und die snare und kick sehr knackig ich werde das mal versuchen zu übernehmen. Hast dafür Kompressor benützt nicht?

Ja am Schluss spielt alles die gleiche Melodie und das war auch mein grösstes Problem... Ich sehe das du die Flächige Gitarre in den Vordergrund gestallt hast was auch sehr passt.

Vielen Dank an dich du hast mir weiter geholfen :)

Hier mein Mix (Basic)

Hallo Lacunaflow

Echt spitze deine Version musste mich fast bischen am Stuhl festhalten. :)

Erklär mir mal wie ich das so klar und druckvoll hinkriege?? Bei mir ist es ein Brei...

Jedes Instrument hat seinen Platz und es klingt sehr breit im Panorama. Wie auch suboptional ist die snare sehr knackig das Gefällt mir.

Einzig der Bass ist bei mir übersteuert ansonsten Hut ab.

Vielen Dank für deine Hilfe

Echt spitze deine Version musste mich fast bischen am Stuhl festhalten.

Jedes Instrument hat seinen Platz und es klingt sehr breit im Panorama.
Panning habe ich gar nichts gemacht, ist alles so wie Du es gebounct hast.

Bei den Gitarren war ich sehr faul, da hätte man viel machen können, habe aber einfach nur alle in eine Gruppe und dann komplett bearbeitet 8-)

Erklär mir mal wie ich das so klar und druckvoll hinkriege??
EQ, EQ, EQ....

Wie auch suboptional ist die snare sehr knackig das Gefällt mir.
Im anhang ein kleines Foto der Snare:
Ein wenig Distortion, Assi Compression, Hall und eine prise EQ, das wars, finde die Snare ist fast ein bisschen zu laut....

lg...

Anhänge

• Bildschirmfoto 2013-11-03 um 15.22.15.png
    Bildschirmfoto 2013-11-03 um 15.22.15.png
    843,2 KB · Aufrufe: 106
Gefällt mir richtig gut der Track.

@GreatValue

Woran hapert es den, das dein Mix nich so dolle geworden is? Die Sachen aus der Soundcloud klingen doch Top (ersten 2).

@suboptional

Klingt gut und ist angenehm zu hören.

@Lacunaflow

Bass gefällt mir hier besser, Snare ist mir zu ... ah hast schon selbst erkannt. ;)

Vieleicht mach ich die tage auch mal was, mal sehen.

Danke für's Feedback allen.

@ GreatValue

Hab Snare und Kick vom Prinzip her eigentlich fast genauso so bearbeitet wie Lacuna.
Zusätzlich sind Gitarren, Bass und Synths noch leicht side-gechaint zur Kick.

Hier mein kleiner schneller Gute Nacht Mix mit Headphones....

...spannend wird es immer am nächsten Tag mit Boxen gegenzuhören (bestimmt wieder zu viel Bass) :D

@soundmopi

ohaa, sehr schön! gefällt mir bis jetzt am besten. klingt für mich auch nicht zu bassig

yoo.gif

Hallo ihr lieben :)

Echt toll das ein paar so gute Mixe zusammengekommen sind!

@Faderman
Ich empfinde meine bisherige Version etwas undefiniert.. vorallem wen ich es vergleiche mit den hier geposteten. Würde mich auch über einen Mix von dir freuen. :)

@suboptional
Ja ich werde versuchen den Kick und Snare noch Knackiger zu gestalten. (Höhen anheben und Kompression evtl. Distortion)

Auf dem Synth habe ich auch Sidechain drauf werde mal ausprobieren wie das auf den anderen Instrumenten klingt.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Mach mich gleich wieder an den Mix

Grüsse

Hier mein kleiner schneller Gute Nacht Mix mit Headphones....

...spannend wird es immer am nächsten Tag mit Boxen gegenzuhören (bestimmt wieder zu viel Bass) :D

Hallo Soundmopi

Na wenn ich so kurz vor dem schlafen gehen das hinmixen könnte :)

Echt sehr gut gemacht! Die Kick und Snare sind extrem gut und den Reverb könnte ich mir auch so vorstellen. Es ist kein Brei alle Instrumente haben ihren Platz. Den Fade-Out Schluss werde ich mir auch noch überlegen.

Vielen Dank!

werde versuchen die Aspekte zu übernehmen.

Grüsse

Hier noch mein Mix. Hatte leider erst heute Zeit dafür.

Auf der Lead Spur ist scheinbar schon ein autopan drauf, was nicht so schön ist. Das irritiert etwas beim hören. Ansonsten hat´s Spaß gemacht.