Stem Remix War.exe - Misery by Producing In The Box

D

DerHoschi

Registriert
28.09.20
Beiträge
391
Reaktionen
246
Punkte
1.164
Einen schönen guten Abend!
Ich bräuchte mal ein Feedback zu diesem Remix.
Sind alles Stems also Stereospur Drums, Gitten, Synths. Vox ist einmal fast trocken und einmal mit Effekt.
Sologit ist komplett mit Effekt. Bass ist einmal Synth und einmal Djinnbass.
Mir geht es um die Levels der einzelnen Gruppen.
Wo sollte ich was leiser oder lauter machen. Die Sounds stehen ja und sind so gewollt vom Owner.
Ok, ein wenig habe ich geschraubt. ;-)
Die Stems selbst gibt es hier, veröffentlichen geht, nach Rücksprache mit dem Kanalbetreiber.
War Song Stems

Mein Remix:

View: https://drive.google.com/file/d/1KHYNnMrCDOykRP9HtoiVcMx-wBfKCC0C/view?usp=drive_link
 
Zuletzt bearbeitet:
B-Drum wäre mir zu klicki müsste auch in den Parts (Automation) angepasst werden, die Snare hat zu wenig Kandy im Chorus zu Trocken, der würde mehr Hallfahne schön passend nach Gefühl geben Platz wäre da.
Die Gitarren / Bass pumpen finde ich nicht so gut so wirken die mit den Vox nicht schön zusammen das Sidchain ist unpassend eingestellt.
Die Vocals finde ich gut Delay Hall Kombi passt schick zusammen, die ein oder andere Stelle noch etwas Automatisieren und den Part Push n me da sind betonte Plobs drin, die mal mit einem Eq an den Stellen abschwächen.
Insgesamt wirkt der Sound etwas Stressig vielleicht die Summenbearbeitung etwas überdenken, lieber etwas mehr auf die Balance achten und wenig auf Lautheit trimmen.
Denke dann passen auch die Levels der Einzelspuren noch mal besser zusammen.

Der Song ist kurzweilig und gut, mag ich.

Mal sehen was die anderen sagen, das war jetzt so mein erster Höreindruck.
 
@Eiermann
vielen Dank für Dein Feedback. BD Klicky ist Tricky ;-) liegt das komplette Drum ja auf einer Stereospur. Hab es abgeschwächt so gut es halt ging. Bei den Tracks ist eine Snaresamplespur dabei, da habe ich dann im Chorus mehr Hall draufgelegt.
Gitten und Bass habe ich Untenrum mit mehr Lowcut versehen und die Gitten gereampt und zum Original beigemischt.
Bei den Vocals im Chorus die PPP Push Blops entfernt, eben auch so gut es ging.
Auf der Summe hatte ich zw. -7,9 - bis -8,2 Lufs bei 10DB Dynamikrange.
Laut WLM sind es jetzt beim letzten Chorus, der am lautesten ist: -10 LUFS
Also Laut geprügelt ist anders.
Die BD automatisieren wäre zwar möglich, aber ich hab wirklich keinen Bock in ner Stereospur Schlag für Schlag anzupassen. ;-)
Link oben ist aktualisiert.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben