Stelze möchte Feedback zu Musique Noir! (R&B)

• Ersteller Stelzbock
  • Erstellt am
Stelzbock

Stelzbock

Reaktionen
3
Salut, ca va?

Ische bine gekoomen um eusch meine neueste Kréation zu prösontieren!

Voilat, iier iist der Liink auf dem Silbäärtablett:

Daddy O Beat

Also, Freunde der Musique Noir: Das Fest ist angerichtet, ich bitte um [g=94]Feedback[/g] wie der Mix und anderes gemundet hat!

Merci beacoup!

Der Jean-Baptiste Stalzbock

ist ganz cool. mir gefällt der mix von verrscshiedenen stilen. das mach ich ja auch oft so.
drums sind banger/club mässig, aber dann kommen chords dazu die das ein wenig ins melancholische abdrifften lassen. ich find so was immer geil, viele leider aber nicht.

Allooo Schtöölsboque,
würde Dir ja lieber meine Meinung über pm geigen, aber da Du ja nun drum bittest, haste sie hier:
Das Werk hört sich natürlich noch ein bisschen unausgereift an, aber ich setz mal an so'n paar kleinen Punkten an.
Claps(?) und Bassdr sind sehr laut (wenn ich mal alles ganz leise anhöre).Dadurch wirken dann alle anderen Instrumente zu dünne.
Nach dem 4. [g=253]Takt[/g] kommt so'ne nette Figur, welche aber oft einen tick neben dem timing ist (besonders die Stelle nach 30 sec).
Na, und ein bisschen zerstückelt wirkt das Thema noch auf mich, fehlt irgendwie die 'Bindung'.
Scheibenkleister, ich wollte doch nicht so meckern, war aber hoffentlich fair.
p.s. Arbeitest Du eigentlich inzwischen mit [g=32]Midi[/g] ?
Gruß taiga

hi stelze,

sehr positive detail verliebtheit,
wird ja bei hip hop immer weniger.

mein fav ist davon aber eindeutig das stöhnen.

grüße

finde den beat gut ;)

ich finde den drumpart gelungen, wobei ich zum mischen noch nicht also viel sagen kann. dennoch fehlt mir ein bisschen das gewisse etwas. irgendwie kommt der beat nicht ganz rüber. da sind mir zuviele einzelne stücke von synths die irgendwie nicht in einem zusammenhang stehen. ich würde ihn mal gerne mit gesang hören.
gruß stefan

Claps(?) und Bassdr sind sehr laut

Hmm, find ich eigentlich nicht so. Aber mal schauen, vielleicht sind die synths zu dünne :)

Nach dem 4. [g=253]Takt[/g] kommt so'ne nette Figur, welche aber oft einen tick neben dem timing ist (besonders die Stelle nach 30 sec).

Ich weiß glaub ich was du meinst... Muss ich mir mal genau anschauen. Meint das auch nocht jemand anders?

Na, und ein bisschen zerstückelt wirkt das Thema noch auf mich, fehlt irgendwie die 'Bindung'.

Ja da hast du mich erwischt. Ich bin mir auch noch nicht ganz eins, wo ich die einzelnen Parts hinschiebe und geb e dir und Stefan7 damit recht ;)

mein fav ist davon aber eindeutig das stöhnen.

Stehste drauf, hmm? :D Ich steh halt auf Details.

Noch weitere Kommentare? :)

Stefan7 schrieb:
ich würde ihn mal gerne mit gesang hören.

Ich hab dazu übrigens schon gasang und Raps... aber ich wollte jetzt nur was zum Mix und anderen Sachen hören. Vielleicht stell ich das ja mal trotzdem rein ;)

Jan

ey ich wills hören,

also mach kein sch*is!
wenn du hier nicht postest will ich ne pm.

grüße

Hi,
sehr schön,gefällt mir, Hip Hop auf neuem Niveau,kommen da noch
Voc. Rap oder sonstiges dazu?
Leopold

jamincurl schrieb:
ey ich wills hören,

also mach kein sch*is!
wenn du hier nicht postest will ich ne pm.

grüße

Naja, Da sing ich wieder einen halben Part im Refrain, und das ist ja nicht so gut angekommen... :D Dann halt ein bissel Rap und die Werte Suga singt im [g=52]Chorus[/g]...

Naja, mal schaun.

Die Sache ist die, ich hab den Beat unabhöngig vom Song weiterentwickelt und deswegen passt er evtl. nicht mehr vom Ablauf zu den Vocals...

Klingt cool, die einzelnen Elemente für sich haben bis auf dieses seltsame Knarzen alle was, klanglich gibts da glaub ich nichts mehr zu verbessern. Muss nur auch sagen, dass es als Beat noch etwas durcheinander wirkt im Gesamten, etwas konzeptlos eine gute Idee nach der anderen eingebaut. An manchen Stellen erscheint es mir auch zu leer, aber das kommt bei einem Beat natürlich immer direkter zum Vorschein, wenn noch keine Vocals drauf sind.

Würde sagen Sound 10 Punkte, Arrangement aber nur 5.

greets

Jadoth schrieb:
...bis auf dieses seltsame Knarzen alle was,

Meinst du diesen kurzen Effekt oder das verzerrte Instrument? Ich nehme mal an erstere, aber ich frag noch mal nach... :)

also die drums find ich geil... nur ich find, die melodien passen nicht rein. drums klingen nach club und melodie nach entspannen. ich find, dass die instrumentenwahl schon richtig is, aber wuerd eher andere melodien verwenden...
weiter so. und stell das ding mal mit vocals rein, vielleicht aender ich dann meine meinung ganz schnell :)
peace

p.s.: songvoting - jadoth und me ;)

@ Stelzbock

Also ich meinte nicht das verzerrte Instrument, das klingt sehr cool, sondern nur das kurze bei 0:51. Streue zwar auch gerne mal seltsame Elemente in meine Beats, aber das klingt dann doch ein bisschen viel "anders" :D
Die Quietscher danach find ich wieder gut -- ich meine nicht das Stöhnen.

Hab jetzt deinen Beat etwas lauter gehört und ich finde die Claps könnten noch einen gaaaanz dezenten Reverb vertragen, die klingen am Anfang, wo sie noch fast alleine dastehen irgendwie zu trocken, hohl, dumpf, kA wie ich das beschreiben soll. . . irgendwie nicht saftig halt ^^

greets

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben